graubart
Goto Top

automatische Update

Hallo,

ich bekomme unter Dienste, wenn ich den Dienst für Automatische Updates aktivieren möchte immer diese Fehlermeldung.

Der Dienst "Automatische Updates" konnte für den Lesevorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert.

Der Rechner ist ein XPHome und der Benutzer ist als Administrator angemeldet. Wie mir gesagt wurde war darauf eine Software die das anonyme Serven erlauben sollte, die wurde aber wieder deinstalliert.

Ich habe schon in der Registrierung versucht die Werte zu ändern aber kein Erfolg. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß und Danke Graubart

Content-Key: 8401

Url: https://administrator.de/contentid/8401

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 22, 2005 at 11:03:08 (UTC)
Goto Top
Damit hat das nix zu tun. Da war warscheinloch JAP drauf. Das greift aber an der Stelle nicht ein.
Schau mal in der Erignisanzeige nach, ob du da mehr findest.
Member: graubart
graubart Mar 30, 2005 at 10:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry konnte mich nicht früher melden.
Eine Interessante Meldung war diese hier.


Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: AVWUpSrv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4097
Datum: 30.03.2005
Zeit: 11:49:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JS
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4097 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started!.

ich glaube das ist vom AntivirenPE die Meldung. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen gefunden sehr komisch.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann.

Gruß Graubart
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Das könnte davon sei. Kann es ja mal deinstallieren. und schauen, ob es denn geht.