killinator007
Goto Top

Welche Sicherungssoftware und welches Medium zum Sichern eines Servers?

Hallo Zusammen,

Hier sind ja einige, die schon länger etwas mit dem Thema Server zu tun haben. Deshalb wollte ich allgemein fragen,
welche Sicherungssoftware und welches Sicherungsmedium bis 500GB in einem kleinen bis mittleren Unternehmen sich am besten bewährt hat?

Als Backuplösung vielleich NTBackup oder doch ein externes Programm wie z.B. ArcServe 12?
Als Medium vielleicht ein LTO Laufwerk?

Welches Programm ist relativ leicht zu bedienen, übersichtlich und hat die Möglichkeit z.B. SQL Server, Exchange einwandfrei mitzusichern und bietet die Möglichkeit E-Mails im Erfolgsfall zu versenden?

Ich für meinen Teil setzte momentan auf NTBackup und Robocopy in Verbindung mit 6 externen Festplatten.

MfG Michael

Content-Key: 84014

Url: https://administrator.de/contentid/84014

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 26, 2008 at 19:04:20 (UTC)
Goto Top
Kommt etwas darauf an. Was ihr genau habt. Aber wenn's schon mal mehr als ein Server ist würde ich nicht mehr NTBackup verwenden.