stephan1958
Goto Top

Win 2003 und KEN von ISDN auf DSL umstellen

Hallo,

ich beschreibe mal den IstZusatand:
- Win 2003 Standard
- Ken 2
- Zugang bisher über ISDN
- DCHP im Server aktiviert
- autom. IP Adressvergabe für die Klienten

So nun bekommen wir DSL mit einem Router.
Ken update auf Version 4 ist auch bestellt.
Im Router werde ich DCHP ausschalten. Oder doch bei Win2003?

Was muss ich nun unter Win2003 ändern damit dieser über den Router ins Internet geht.
Ken4 ist so einzurichten das hier der Router als Internetzugang genutzt wird. (das geht mit KEN2 nicht und daher kann ich zu den Einstellungen hier nichts sagen)
Die Klienten sollen weiterhin über KEN Mails abholen und ins Internet gehen.

Stephan

Content-Key: 84084

Url: https://administrator.de/contentid/84084

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Mar 27, 2008 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
DHCP bleibt weiterhin der 2003 Server.
Im Ken gibst Du - wie auch in den Netzwerkeinstellungen des Servers - als Gateway die IP des Routers an.

Um noch sicher zu gehen, dass auch alle Clients den Router als Gateway nutzen solltest Du in den DHCP-Optionen auf dem Server den Gateway noch manuell zuweisen.

Das war's schon face-smile