dschoberth
Goto Top

ADS-Benutzer sync (Benutzername und Kennwort)

2 Server an 2 Standorten. Verbindung über 64Kb ISDN

hi.

Mein Problem ist, dass ich 2 Server an 2 Standorten habe. der eine ist mit Exchange und ich würde gern (auch aus anderen Gründen) die Benutzernamen inkl. Passwörter (v.A. zwecks Passwortänderungen) syncronisieren.

Denke, dass das Thema Vertrauensstellung ausfällt, weil ich wirklich nur zu den Benutzer die passenden Passwörter haben möchte.

Vielleicht hat da jemand ne Anregung oder Lösung dazu...

mfg

Daniel Schoberth

Content-Key: 84096

Url: https://administrator.de/contentid/84096

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 27, 2008 at 20:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

ich muß zugeben, daß ich deine Frage nicht verstehe. Was ist das Ziel deiner Synchronisation?

Grüße, Steffen
Member: dschoberth
dschoberth Mar 28, 2008 at 07:05:24 (UTC)
Goto Top
Die ADS Benutzer im ISDN-Angebundenen Standort sollen auch auf freigegebene ordner zugreifen können... das auch möglichst ordentlich...

und der exchange server arbeitet ja schließlich mit den ADS-Benutzern. heißt, wenn jemand sein Passwort ändert muss erst noch das Outlook nachgestellt werden.

Ich denke ich brauche doch so eine Art Vertrauensstellung

Ums genau zu sagen, wollte ich für den ISDN-Standort sowieso den Win2000Server neu aufziehen.

Jetzt meinen (hast recht=>aweng sehr komplizierten) Wunsch verstanden?
Mitglied: 51705
51705 Mar 28, 2008 at 08:13:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

wenn du den DC neu aufsetzen willst, warum nicht in die gleiche Domain aufnehmen? So kannst du die User für beide Standorte zentral verwalten, ebenso Resourcen wie Freigaben etc. Bei einer Vertrauenstellung mußt du eben zwei Domains verwalten.

Grüße, Steffen
Member: dschoberth
dschoberth Mar 28, 2008 at 09:21:58 (UTC)
Goto Top
das wäre eine möglichkeit. nur leider nicht für mich, da sich einige benutzer in beiden filialen anmelden können müssen.

und ich über 64KB kein Profil laden MÖCHTE

gibt es noch andere möglichkeiten?
Mitglied: 51705
51705 Mar 28, 2008 at 09:29:21 (UTC)
Goto Top
Dann lege doch für die Mitarbeiter je zwei User an.
Member: dschoberth
dschoberth Mar 28, 2008 at 10:18:48 (UTC)
Goto Top
geht aweng schlecht.

weil ich ja schlecht 2 benutzer mit gleichem benutzernamen machen kann. sonst lässt sich das mit dem gegenseitigem Datei- und Exchangezugriff nicht realisieren.

Da muss es doch noch was anderes geben???
Mitglied: 51705
51705 Mar 28, 2008 at 11:11:01 (UTC)
Goto Top
ich habe in meiner Domain 3 User für mich angelegt (steffen, admin3, support3). Alle 3 User nutzen die gleichen Dateien und das gleiche Exchange Konto, haben aber unterschiedliche Profile...
Member: dschoberth
dschoberth Mar 28, 2008 at 12:13:27 (UTC)
Goto Top
ok. würde mir sehr gefallen.
nur wie und wo muss ich das einrichten. hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat. wie krieg ich das dann hin, dass der neue benutzer das gleiche postfach bekommt?
Mitglied: 51705
51705 Mar 28, 2008 at 13:00:08 (UTC)
Goto Top
Bitte, bitte lese dir deinen Beitrag durch bevor du ihn sendest.

hab da meinen benutzer, der auch pop3 connector hat

Was soll das?

Ich versuche doch auch verständlich und unter Beachtung der gängigen Rechtschreibung und Grammatik zu schreiben. Desweiteren kannst du dir auch mal ein paar Gedanken selbst machen. Bei Problemen helfen hier viele weiter, aber ein komplettes Konzept, inkl. Howto zur Umsetzung, werde zumindest ich dir nicht liefern.

Ich denke, ich habe bereits genug Zeit in dein Problem investiert.

Grüße, Steffen