zauber3r
Goto Top

default-user richtig anpassen

Hallo,
habe ein w2k3 dc. als clienten laufen dort winxp pro.
auf den clienten läuft u.a. office 2003, autocad map 2005.
die programme sind alle unter dem name "Nutzer" installiert worden, welcher adminrechte hat.
dieser nutzer soll vorlage für den defaultuser sein. wenn ich nun den kompletten ordner nach default-user kopiere,
und mich an der domäne anmelde sieht alles so aus wie der "Nutzer". beim start von autocad muss er jedes mal
eine miniinstallation machen, wo er daten sammelt und es eben zur benutzung bereit macht. das sollte aber ansich nicht der fall sein,
da ich ja das komplette verzeichnis des "Nutzer"s kopiert habe. auch kommt ein fehler wo er auf ein verzeichnis
verweisst, welche im Nutzerprofil liegt. ich möchte es nun universell anpassen.
ist das möglich? wir nutzen hier ein safetycard, wo bei jedem neustart der rechner in einen urzustand zurück gesetzt wird.
wie passe ich das default-profil so an, das alle regristierungverweise und temp dateien auf den aktuell angemeldeten user zeigen?
auch sollen alle nutzer admin-status haben am rechner. wenn ich das "Nutzer"-profil kopiere, welches ja admin-status hat, sollte es doch gehen.
tuts aber nicht, ich kann kein daten oder registry als domänennutzer schreiben

Content-Key: 84115

Url: https://administrator.de/contentid/84115

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr