c.t
Goto Top

Postfachspeicher starte nicht auf neu installiertem 2. Exchange Server

Hallo,
folgendes Szenario bei mir zu Hause:
1 DC (Server 2003, DNS, Exchange 2003)
4 Clients (WinXP Prof. , Outlook 2003)
Läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Jetzt möchte ich was nachbauen, was bei meinem Kunden in absehbarer Zeit ins Haus steht.
Ich habe mir VmWare-Server auf einem Client installiert (geiles Tool).
Folgendes auf der VmWare gemacht:
- Server 2003 installiert
- DNS installiert
- In die Domäne aufgenommen
- Dcpromo /adv ausgeführt
- DNs angepasst
Bis dahin alles super. Dann Exchange 2003 installiert und danach das SP2.
Funzte auch super. Dann habe ich Bockmist mit der VmWare gemacht. DC war nicht mehr zu starten. Nein, ich habe vorher kein Snapshot gemacht ?
Also neuen Server aufgesetzt, diesmal ein anderer Name. Damit fingen meine Probleme an.
Alles lief so wie es sollte bis ich den Exchange installiert habe. Dort ließ sich der Postfachspeicher nicht bereit stellen.

Alles ausprobiert was Google so hergab und dabei ist mir aufgefallen, das unter ADS und dann Exchange Server Objects keine Einträge stehen. Dort sollte aber was stehen.

Bekomme der 2. Exchange aber auch nicht deinstalliert, weil „Der Server nicht verfügbar ist“.
Habe einen „tollen“ Trick auf anraten auprobiert, den Exchange über ADSIEdit zu löschen. Toll. Danach habe ich lange gebraucht um meinen 1. Exchnage wieder normal starten zu lassen.

Was nun? Möchte nicht unbedingt alles neu aufsetzen, da das ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Der 2. Exchange starte, aber der Postfachspeicher nicht.
Bekomme den Fehler: C104724

Kurzum: Ich werde Wahnsinnig!

Für jede erdenkliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss

C.T

Content-Key: 84143

Url: https://administrator.de/contentid/84143

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock