mabue88
Goto Top

Gastkonto passwortgeschützt obwohl kein Passwort eingerichtet ist!?

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Win. Auf meinem Rechner hab ich Win XP Prof SP2 laufen. Es gibt 2 Benutzerkonten. Einmal das Administrator-Konto und das Allgemein-Konto. Das Allgemein-Konto ist als Gast angemeldet und dient für alltägliche Aufgaben wie Office oder Internet. Bisher konnte man das Konto immer ohne Passwort öffnen. Jetzt kommt bei der Benutzerseite aber plötzlich eine Kennwortabfrage. Ich hab dann mal beim Admin-Konto geschaut, was dahinter steckt. Aber: kein Passwort festgelegt!!
Ich hab dann mal ein Passwort festgelegt und probiert mich damit anzumelden, was auch gegangen ist. Nachdem ich das Passwort wieder entfernt hatte, fragte mich Win bei der Anmeldung aber trotzdem noch nach einem Passwort.

Kennt jemand das Problem?

mabue88

Content-Key: 84215

Url: https://administrator.de/contentid/84215

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Alexss95
Alexss95 Mar 28, 2008 at 19:46:09 (UTC)
Goto Top
Versuche mal dass:
start-->Ausführen-->Control Userpasswords2
Klicke dann mal auf deinen Benutzer "Gast"-->Unten dann auf kennwort zurücksetzen (wenn möglich)
Oder gehe mal auf die Computerverwaltung:
Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer-->Rechte maustaste auf "Gast"-->Kennwort festlegen!
Achtung: Bitte lies dir die Warnung durch! Felder freilassen-->OK
fürleicht hilfts?
bevor du die letzte möglichkeit ausprobierst warte BITTE noch auf andere antworten!!!
Letzte möglichkeit: user löschen-->Neuen Gast erstellen-->Gastrechte hinzufügen-->fertig!!!
Grüße
Alexss95