13982
Goto Top

MySql - nach Update des Administrators sind die Backups viel kleiner

Hallo,
wir benutzen eine Datenbankanwendung die mit MySql läuft. Die MySql-Serverversion ist 5.0.27.
Bisher gabs im Betrieb keine Probleme.

Als Administratorversion ist die 1.1.6 installiert. Leider scheint die eine Macke zu haben, da sie keine automatischen Backups durchführt. Wenn die eingestellte Zeit da ist, passiert nix. Bisher haben wir deshalb die Backups per Hand aufgrufen.

Nun hab ich auf die aktuelle Administratorversion 1.2.12 upgedatet. Es sind die gleichen Einstellungen wie im alten Administrator für die Backups angegeben. Die Automatik läuft jetzt problemlos. Allerdings sind die Backups nur noch ein Drittel der Größe.

Admin 1.1.16 ergibt 617.185 kb
Admin 1.2.12 ergibt 225.585 kb

Beide Backups sind ohne Veränderung der Datenbank innerhalb von 10 Minuten gemacht worden.

Nun bin ich ziemlich ratlos, ob die neuen Backups ok sind. Bei den Alten weis ich es, da wir nach einem Totalausfall der Stromversorgung ein Restore durchführen mussten.

Es gibt jetzt übrigens ne USV.

Da ich nicht weis was Sache ist, hab ich auf einem Rechner der nicht im Netz hängt, die MYSQL neu installiert. Dann hab ich mit dem alten Admin die große Sicherung zurückgespielt. Es gab keine Fehlermeldung und die Daten die man in der Übersicht der Datenbank sieht, passen auch.

Tabellen 102 / Zeilenlänge 365.658 / Datenlänge 81,9 mb / Indexlänge 58,4 mb

Ich hab dann die Datenbank nochmal gelöscht und mit der neuen Adminversion wieder ein Restore des kleinen Backups durchgeführt.

Hier gabs zu jeder Datei eine Fehlermeldung. Die Daten in der Übersicht waren jedoch hinterher 100% identisch mit dem vorherigen Restore.

Wer kann mir einen Tip geben ob die neue Verison passt oder wie ich das automatische Backup beim alten Admin zum Laufen kriege?

Gruß Didi

Content-Key: 84229

Url: https://administrator.de/contentid/84229

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Apr 11, 2008 at 13:42:00 (UTC)
Goto Top
Gib erstmal die Fehlermeldung die geworfen wird und dann kann man auch schauen. Wie hast du denn geprüft ob wirklich alle daten identisch sind wenn die alte db nicht mehr vorhanden war? anhand der anzahl der datensätze kann man da nicht drauf schließen da durchaus "schotter" in den Tables stehen kann.

Also ich an deiner Stelle würde
Schritt1. Backup altes sytem zurückspielen
Schritt2. Backup neues System zurückspielen in eine andere Instanz.
Schritt3. Beide Systeme table für table vergleichen.


Gruß

Sven