tnase
Goto Top

Kein Midi bei wxp und Creative SB PCI

Hallo zusammen.
Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP und einen Soundblaster PCI. Die Wavetable ist für die MIDI-Ausgabe aktiviert. Ein Notenprogramm und der mediaplayer zeigen die Ausgabe an, es erfolgt jedoch keine aktustische Ausgabe. Die Lautstärkeregler ist an und der reg-Eintrag steht jeweils auf "yes".

Was kann ich hier machen?
Vielen Dank für Infos.

Gruss, Thomas

Content-Key: 8432

Url: https://administrator.de/contentid/8432

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Voosjey
Voosjey 12.04.2005 um 10:43:36 Uhr
Goto Top
Hast du bei den Audioeinstellungen unter Midi Musikwiedergabe den Microsoft Software synth, oder einen Midi Port angegeben?
Mitglied: tnase
tnase 12.04.2005 um 14:58:11 Uhr
Goto Top
Hallo.
Nein, ich habe den "Microsoft Software synth" eingetragen. Sollte man hier einen port eintragen? wenn ja: wie heisst dieser?

Gruss, Thomas
Mitglied: Voosjey
Voosjey 12.04.2005 um 15:48:41 Uhr
Goto Top
Nein, ein Port wäre schlecht, es sei denn du hast ein Midi Keyboard angeschlossen, dann würde der Sound auf das Keyboard umgeleitet. Hast du vielleicht 2 Soundkarten im System?
Mitglied: tnase
tnase 12.04.2005 um 18:15:08 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nein, ich habe nur eine Soundkarte im System. Das ging auch früher wunderbar. Nach einem Crash allerdings wurde das Windows "einfach" `drüber installiert. Seit dem ist das Problem vorhanden. Auch eine Deinstall und erneute Install brachte keinen Fortschritt.

Noch Ideen?

Gruss, Thomas
Mitglied: Voosjey
Voosjey 13.04.2005 um 13:20:51 Uhr
Goto Top
ist den der Midi treiber mit installiert?
Mitglied: tnase
tnase 13.04.2005 um 14:24:02 Uhr
Goto Top
Hallo.

Eine sehr gute Frage. Man kann keinen aktuellen bei Creative laden, da sie auf den internen von XP verwaisen. Demnach..... kann ich dieses nicht bestäätigen, da alles autom. ablief.

Identiviziert sich der midi-Treiber im System?

Thomas.
Mitglied: Voosjey
Voosjey 14.04.2005 um 13:32:32 Uhr
Goto Top
Dann hätte ich noch den Vorschlag, Soundkarte im BIOS deaktivieren, Rechner im Abgesicherten Modus starten, soundkarte deinstallieren. danach die Soundkarte im BIOS wieder aktivieren, und normal starten. Danach die Treiber neu installieren