ninnipieti
Goto Top

Pc hängt sich unterm hochfahren auf

Hey ich hab ein problem

vor 1 woche hat sich mein pc unterm hoch fahren (wenn der blaue balken da unten läuft) aufgehängt.
dann hab ich ihn formatiert und es ging wieder.
dann war ich eine woche im urlaub hab ihn danach wieder eingeschaltet und er hat sich wieder aufgehängt.

Ich hab dann per windos CD repariert
Also "Enter" "r" usw...
danach gings auch wieder ein paar tage.

Heute das selbe wieder. ich habe es schon mit der wiederherstellungsfunktion versucht ...geht nicht.

Im abgesicherten modus geht er aber noch.

der Unterschied:
beim 1. mal HAt er statt dem Wilkommensbildschirm ganz kurz nen Bluscreen bekommen und hat dann neu gestartet und war in eienr endlosschleiße.
das ist heute und beim 2. mal nicht passiert
Mein PC:
AThlon3700
ATI 9600
1gb ram

Windows professional SP2

danke schon mal face-wink

Content-Key: 84352

Url: https://administrator.de/contentid/84352

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 16:15:09 (UTC)
Goto Top
dann war ich eine woche im urlaub hab ihn danach wieder eingeschaltet und er hat sich wieder aufgehängt.


das kommt mir sehr bekannt vor....

Beim einen mal hatte ich die Heizung in der Wohnung während des Urlaubs aus, und erst nachdem der Rechner 20 minuten vor sich hingedöst (hab im Bios nach "Fehlerquellen" gesucht und sonst nichts gemacht) - lief er wieder....

Beim anderen Mal - auch wieder direkt nach dem Urlaub, hat sich der (ein anderer) Rechner darüber beschwert, dass er vorher nie ausgeschaltet wurde und "zur Strafe" die Festplatte gehimmelt....

Besorg dir mal ne Live Linux CD oder ein Bart Pe und mach einen Stressstest (evtl. kann das dein Bios auch) mit der HD.....