derparte
Goto Top

Excel Datei in Textdatei formatieren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Excel-Datei die aus zwei oder drei Spalten besteht in eine Textdatei exportieren. Diese Datei muss aber eine bestimmte Formatierung besitzen:

MM.JJJJ; TABSTOP ZAHL.DEZIMALSTELLEN; ZAHL.DEZIMALSTELLEN
02.2008; 700000.00; 500.00


MM.JJJJ; TABSTOP ZAHL.DEZIMALSTELLEN
02.2008; 700000.00

Das Simikolon darf nur gesetzt werden wenn danach noch eine Spalte folgt.
Wir benötigen das ganze für ein spezielles Programm, welches nur Textdateien mit dieser Formatierung erkennt. Habe schon versucht es über speichern untern zulösen ging aber nicht wirklich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mittels eines VBA Scriptes oder einer Batchdatei dies zuerledigen?

Content-Key: 84353

Url: https://administrator.de/contentid/84353

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 09, 2008 at 13:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo DerParte!

Falls das Thema noch aktuell sein sollte: Wie sieht denn eigentlich die Excel-Tabelle aus - sind die Daten bereits entsprechend formatiert (Monatsangabe, Dezimalpunkt) und geht es nur noch um die Ausgabe ohne Semikolon am Ende, oder muss die Formatierung der Werte erst noch erfolgen?

Soll die Trennung der Felder tatsächlich durch ";" + Tab und/oder Leerzeichen erfolgen?

Dass die Daten zusammenhängend sind (keine Leerzeilen oder -spalten) setze ich einmal voraus ...

Grüße
bastla