chgr
Goto Top

Exchange 03 und ISA 06 auf einem Server - Socket Pooling lässt sich nicht deaktivieren!

Hallo,

ich nutze einen W2k3 mit Exchange 03 und nun noch einem ISA06 auf einem Server.
Ohne ISA liefen OWA etc... toll. Es ist zwar nicht optimal mit ISA auf demselben Server, aber soll so sein.

Nun erhalte ich immer den Fehler, dass ISA nicht an den 433 gebunden werden kann. Klar, da IIS mit OWA und co. darauf hört.

Nun hab ich nach dieser Anleitung SocketPooling deaktiviert.
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Konfiguration/Socket_pooling_20 ...

Auch in der Metabase ist es deaktiviert angezeigt und ich habe bereits cscript adsutil.vbs set w3svc/disablesocketpooling true erfolgreich ausgeführt.
netstat zeigt aber immer noch die 0.0.0.0 80 sowie 443.

Im IIS ist die Website nur noch an die lokale IP des Servers gebunden.

An was kann das noch liegen? Wie bekomme ich das hin?
Muss ich dem Server (der nur eine LAN Karte hat) 2 IPs geben?

Content-Key: 84457

Url: https://administrator.de/contentid/84457

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2008 at 16:07:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du setzt aber nicht zufällig einen SBS 2003 ein?

LG Günther
Member: chgr
chgr Apr 01, 2008 at 16:19:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du setzt aber nicht zufällig einen SBS
2003 ein?

LG Günther

Nein leider nichtface-smile