xantia28
Goto Top

Automatische Trennung vom Internet

Hallo

Habe auf eine Komplettanschluss zu Alice gewechselt. Telefonie und Internet funktionieren soweit. Mein Problem was ich hab ist das ich nach einer gewissen zeit so ca 30-45 min aus dem Netz fliege und mich komplett neu einloggen muß. Da ich ja laut Alice keine Einstellung an dem Modem vornehmen kann (wie es z.b. bei einer Fritzbox ist) stehe ich vor dem Problem wie bekomme ich die Trennzeit raus ohne ständig bei Alice anrufen zu müssen um sagen zu lassen das alles in Ordnung ist.

Lt Alice würde es wo an einem Programm auf meinem PC liegen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

LG xantia28

Content-Key: 84472

Url: https://administrator.de/contentid/84472

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Apr 02, 2008 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Hast du evtl. eine 2te DFÜ eingetragen ?

Gr33tz Aska
Member: xantia28
xantia28 Apr 02, 2008 at 09:53:44 (UTC)
Goto Top
Soviel ich weis nicht. zumal alles über die Alice software installiert wurde!
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Apr 02, 2008 at 10:15:50 (UTC)
Goto Top
Das koennte evtl. den Fehler verursachen 2 Softwareverbindungen die sich gegenseiig in die quere kommen. Benutzen Sie WLAN ?

Gr33tz Aska

ps: Ach ja und wie ist das mit dem bei "Alice" anrufen gemeint ?
Member: xantia28
xantia28 Apr 02, 2008 at 10:18:58 (UTC)
Goto Top
ja läuft alles über Wlan!

Na haben erst gedacht liegt daran aber die meinten von der box her ist alles ok. mal ne andere frage. weil laut alice kann ich wie halt bei der fritzbox nicht vom pc auf das modem zugreifen. besteht da die möglichkeit wenn ich online im netz bin die NR vom modem einzugeben und da evtl drauf zu zugreifen???????????????
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Apr 02, 2008 at 14:30:46 (UTC)
Goto Top
Nein ein modem hat keinerlei verwendbaren speicher. Daher stehen die Verbindungsdaten bei einem modem zugriff ja auch in der Software des rechners