62558
Goto Top

USB Headset Konflikt !

USB Surround Headset Virtual 5.1 Konflikt mit der onboard Soundkarte

Hallo erstmal an alle

Also eigentlich habe ich 2 Probleme aber eins nach dem anderen
nachdem ich nun meinen neuen barebone erfolgreich zusammengebastelt habe und dank eurer Hilfe auch einige Schwierigkeiten überwunden habe bin ich nun an den sound rangegangen

mein Mainboard hat einen relativ guten soundausgang und wie bereits Standard
7.1 virtual shifter , brauch ich alles nicht

ich wollte nur gleichzeitig hinten meine Lautsprecher und mein headset anschließen
so das funktionierte aber nur im 4 speaker Modus wobei eine quelle ( lautsprecher oder headset) main angesteuert wurde und die zweite nur in einer art surround also keine Power.
dann habe ich mir gedacht hey nimm doch n usb headset.
pusteKuchen wenn ich nun das headset anschließe gibt es keinen sound mehr auf den Lautsprechern. in der konfig. finde ich nur Einstellungen für Standard gerät sprich ich muss mich für einen entscheiden ... will ich aber nicht die sollen beide gleichzeitig laufen.

das muss doch irgendwie gehen!!!

bei meinem 2. problem gehts um usb auf dem mainboard weiss nicht ob das hierher gehört aber wenn keiner drauf antwortet versuch ichs im anderen forum

also mein Mainboard hat nur einen PINStecker für USB
jetzt habe ich aber 2 Geräte . einmal 2 USB Anschlüsse fest verbaut im Frontgehäuse und einen card reader intern . beide mit dem gleichen stecker. gibt es dafür Splitter oder y Stücke oder Adapter ? kann ich die Kabel vielleicht einfach zusammenlöten ? oder gibt das Probleme ??


Schonmal vielen dank für alle Tipps und antworten seien sie auch noch so verwegen

Gruß

JKG

Content-Key: 84481

Url: https://administrator.de/contentid/84481

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock