unique24
Goto Top

Drucker druckt lokale richtig, über Server falsch

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

2 Drucker:
Bixolon Label Printer von Samsung
Canon Pixma iP3000

Alle Drucker sind via USB am Server angeschlossen.
Beim Bixolon kann ich nicht aus CAO Fakture heraus drucken, weil er anscheinend immer die Labelgrösse (47mm x 30mm) auf DinA4 skaliert.
Das Problem ist bei 2 XP Rechner ... auf meinem Vista Ultimate geht es aber korrekt.

Bis dato schob ich den Fehler CAO zu.

Nun wollte ich beim Canon eine CD bedrucken (eigenes Fach) ... und wieder ... die Schrift viel zu gross und weit ab von der CD. Scheint wieder so, als würde er das CD Format auf DinA4 skalieren.

Ich habe nun den Canon lokal an die Workstation angeschlossen ... funkt. ohne Probleme!!

Gibt es bekannte Probleme wenn man USB Drucker auf einem SBS2003 R2 frei gibt?
Scheint ein Problem mit der Formatgröße zu sein!?

Danke

Hannes

Content-Key: 84506

Url: https://administrator.de/contentid/84506

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Frt001
Frt001 Apr 02, 2008 at 08:27:18 (UTC)
Goto Top
Sagt das Ereignisanzeige was auf dem Server wenn du druckst bzw. gibt es Einträge, die mit dem Drucker zusammen hängen?

Hast du ihn richtig (ich weiß dumme Frage) installiert?
Member: unique24
unique24 Apr 02, 2008 at 13:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nun, der Drucker funktioniert ja ansonsten ... nur wenn ich anscheinend andere Größen als Din A4 drucke hat er wohl ein Problem über die Druckerfreigabe.

Im Ereignislog steht leider nichts