suko4780
Goto Top

Kann Rechner nicht einer Domäne hinzufügen

- Button "Ändern" ist deaktiviert

Hallo!
Ich habe gestern in einer unserer Filialen die dort stehenden Rechner, die sich bisher alle lokal in einer Arbeitsgruppe angemeldet haben, in unsere Domäne eingefügt. Lief auch alles ganz ok mit Außnahme eines Rechners.
Bei diesem Rechner Win XP Prof. SP 2 waren zwei Konten angelegt (mit Admin-Rechten) und mit beiden konnte ich den Rechner nicht zur Domäne hinzufügen da der Button "Ändern" im Arbeitsplatz deaktiviert war. Das einzige was ich tun konnte war den Rechnernamen zu ändern. Aber die Schaltflächen "Netzwerkerkennung" und "Ändern" waren beide deaktiviert.

Woran kann das liegen. Wie schon gesagt hatte ich bei beiden Konten Admin-Rechte!

Für Tipps, Anregungen und Hilfen wäre ich dankbar.

Grüße

Michael

Content-Key: 84519

Url: https://administrator.de/contentid/84519

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 63586
63586 Apr 02, 2008 at 14:38:38 (UTC)
Goto Top
Da hat wohl jemand an den lokalen Richtlinien rumgespielt.
Schau mal da nach: Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien
Member: Suko4780
Suko4780 Apr 03, 2008 at 06:50:42 (UTC)
Goto Top
Da hat wohl jemand an den lokalen Richtlinien
rumgespielt.
Schau mal da nach: Start / Einstellungen /
Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale
Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien

Hmm, kann da nix finden. Weißt Du denn genau wie der Eintrag heisst? Finde nichts was verhindert das man den Rechner an einer Domäne anmelden kann...

Denke mal es müsste in den Sicherheitsoptionen stehen, oder?

Danke und Gruß