broeseltv
Goto Top

Probleme mit Asus X50Nseries

Grafikkarte und CD-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bräuchte dringend mal eure Hilfe da ich echt nicht viel Ahnung von Pc´s habe.
Ich habe mir vor einem Monat einen ASUS X50Nseries (Notebook) gekauft und nun schon die ersten Probleme damit.
Das erste Problem ist dass, dass das CD/DVD Laufwerk keine CDs mehr liest.
Es hört sich so an als würde es jedesmal kurz anfangen die CD zu lesen dann aber wieder abbricht und wieder von neu anfängt.
Das Laufwerk wird jedoch vom Notebook erkannt und gibt die Meldung (Laufwerk funktioniert einwandfrei) .
Lege ich die CD jedoch ein und warte einige Zeit öffnet sich dass Laufwerk und gibt die Meldeung (Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein).
Habe dass Laufwerk aber auch schon aus dem Gerätemanager gelöscht das Notebook neu gestartet und das Laufwerk neu installiert aber ist alles wie vorher.

Kann mir da vieleicht jemand helfen ?????

Mein zweiten Problem ist dass das Notebook in unregelmäßigen Abständen plötzlich runter fuhr und ich es neu starten musste. Die Fehlermeldung sagste mir dass der Grund die Grafikkarte sei (Nvidia geforce 7000m) und ich einen neuen Treiber installieren soll.
In der Beschreibung dazu stand dass ich den vorherigen Treiber zuerst deinstallieren sollte, was ich darauf hin auch tat.
Bei der Installation des neuen Treibers öffnet sich jedoch die Meldung, dass ich kein Windows Vista 32bit verwenden würde und dadurch die Installation nicht fortgesetzt werden kann.
Habe auch schon den Treiber für die 64bit Version ausprobiert doch da öffnet sich die gleiche Meldung wie vorher mit der 32bit Version.

Wisst ihr vlt woran dass liegen könnte ???
Ohne anständig funktionierende Grafikkarte isset nämlich ziemlich mies face-sad

Bedanke mich schonmal herzlich im vorraus face-smile
Liebe Grüße

Pascal

Content-Key: 84570

Url: https://administrator.de/contentid/84570

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock