lordworm
Goto Top

Replistorfehlermeldung Windowstext 1338 - The Security Discriptor is invalid

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir setzen Replistor bei einem Kunden ein um 2 Server miteinander zu synchronisieren. Wenn ich die Daten des Masterservers auf die des anderen repliziere, werden mir etliche files geblockt, mit der Fehlermeldung Windowstext 1338 - The Security Discriptor is invalid. Der Systemaccount, unter dem Replistor läuft, hat Vollzugriff auf sämtliche Daten. Der Effekt ist dann, dass auf dem Zielserver für das geblockte file ein Tempfile mit kryptischem Namen angelegt wird und die Datei nicht geschrieben wird.
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das es sich hierbei um files handelt, welche während der Replikation offen waren oder vor kurzem geöffnet waren.
Ich hab keine Ahnung warum die Fehler auftreten, da ich mit der Fehlermeldung an sich nichts anfangen kann. Ich dachte zuerst es liegt an der Berechtigung für den Systemaccount der nicht überall vorhanden war, aber scheinbar gibt es ein anderes Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Stefan

Content-Key: 84572

Url: https://administrator.de/contentid/84572

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock