63611
Goto Top

Mein Problem, ein Makro um mehrere Exceldateien nach bestimmten Inhalten zu durchsuchen.

Durchsuchen von Exceldateien nach einem Suchbegriff und die Ergebnisse Später in einer Datei zusammenzufügen.

Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:

Ich habe mehrer Exceldateien, die jeweils mehrere Tabellenbläter haben. Diese Dateien liegen alle in einem Ordner.

In Dateien liegen Bestelldaten für verschiedene Kommissionen, die chronologisch eingegeben werden. Ein Tabellenblatt gilt für einen Monat.

Nun möchte ich alle Dateien in diesem Ordner nach einer Kommissionsnummer durchsuchen (Nummer steht immer in Spalte B) und immer die entsprechende Zeile, die Diese Kommissionsnummer enthält in einer neuen Datei speichern.

Super währe es, wenn das so Variabel ginge, das ich einen Button habe, den man anklicken kann. So das man dann nach der Nummer gefragt wird, nach der gesucht werden soll. So dass die Funktion auch von wenig Excel begabten verwendet werden kann.

Leider habe ich keine Ahnung von der Programmierung.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und ihr könnt mir helfen.


Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber meine Version ist Excel 2000

Gruß Mathias

Content-Key: 84594

Url: https://administrator.de/contentid/84594

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock