noonay
Goto Top

W-LAN USB Stick mit integriertem Treiber gesucht

Hallo Zusammen,

unsere Firma ist es leid, beim Kundensupport vor Ort bei einer Diagnose von Laptop zum Industrie PC sein Crossover Kabel zu zucken und umständliche Wege zu nutzen, um die Verbindung untereinander herzustellen. Daher habe ich den Auftrag bekommen, eine Art portablen W-LAN Access Point zum Anschluss an die USB-Schnittstelle des PC's zu suchen. So die Vorstellung.

Soweit ich weiß, ist es mit normalen W-Lan USB Sticks möglich, eine Ad Hoc Verbindung mit einem anderen W-LAN Endgerät herzustellen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Daher ist meine Idee, einen Handelsüblichen W-LAN USB stick zu besorgen, der am Besten auch gleich den Treiber auf dem Stick mit anbietet, um eine möglichst schnelle Konfiguration zu ermöglichen. Gibt es etwas in dieser Richtung (AVM bietet glaub ich so etwas an)? Und wenn ja, wie einfach ist dann die Konfiguration. Habe jetzt nichts eindeutiges im Internet herausfinden können.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

MfG

Content-Key: 84619

Url: https://administrator.de/contentid/84619

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Wolfsburger
Wolfsburger Apr 03, 2008 at 11:00:29 (UTC)
Goto Top
Da hast du richtig gehört. Der FRITZ!WLAN USB Stick von AVM simuliert zunächst ein Standard CD-ROM Laufwerk von dem dann der Treiber für den eigentlichen WLAN Stick geladen werden, habe so ein Stick zwar erst einmal installiert, da lief dieser aber problemlos. Falls du dazu gleich eine Fritz!Box WLAN betreibst, kannst du sogar die Netzkonfiguration direkt an der Station auf dem Stick laden, nur reinstecken und kurz warten, passiert alles automatisch.
Member: noonay
noonay Apr 03, 2008 at 12:22:54 (UTC)
Goto Top
Okay, vielen Dank. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt.

Vielen Dank

MfG