bluestar
Goto Top

W-lan Status ist Netzwerkadresse beziehen

Hallo,

ich bin umgezogen und im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben.
Mein Laptop: Asus, Windows XP
Das Laptop erkennt die W-lan, aber die Verbindung kommt nicht zu
Stande. Status: \"Neztwerkadresse beziehen\".
Wie ich online gelesen habe es ist nicht einfach das Problem zu
besiegen, dazu bin ich nicht unbedigt technisch veranlagt.
Ich bitte sehr um HILFE !!! Vielen DANK!! bluestar

Content-Key: 84620

Url: https://administrator.de/contentid/84620

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Apr 03, 2008 at 12:15:50 (UTC)
Goto Top
Zu Anfang poste doch bitte deine genau Ausstattung.

1.) Welcher Router bzw. WLAN-Accesspoint?
2.) Welcher WLAN-Chipsatz im Laptop?

Außerdem verstehe ich nicht, was du eigentlich sagen willst mit

"im Haus gibt nur die W-lan Internet (T- com
box). In der alten Wohnung konnte ich über Arccor Verbindung sehr gut
W-lan haben"


3.) Ist dein Provider Arcor? Und was hat dein Provider mit deinem WLAN zu tun?
4.) Bist du in deiner alten Wohnung immer über ein fremdes WLAN ins Internet gegangen?
5.) Falls du ein fremdes Netz benutzt hast, war es ein HOTSPOT von Arcor?

Wenn wir diese Infos haben, können wir vielleicht weiterhelfen...

kingkong
Member: bluestar
bluestar Apr 03, 2008 at 14:02:33 (UTC)
Goto Top
1) T-DSL-Anschluss von T- Online. Der Anschluss ist bei meine Nachbarin und wir wollen uns es teilen. Ich habe nur die WLAN option. Wenn ich bei ihr bin benutze der Kabelanschuss.

2) Wireless IEEE 802.11b/g. Wo soll ich es sehen?

3) der Arccor war MEIN Internet Provider- hat gut funktioniert. Also mein Laptop ist W-lan fähig

4) Es war mein WLAN.

5) --


Zusätzliche Info:
nach der Netzwerkliste aktualisieren ergibt sich diese Meldung
Sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk (WPA)
Diese Netzwerk erfordert eine Netzwerkschüssel. Sie haben momentan eine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt. Kliken Sie auf"trennen" um Verbindung zu trennen.
Rechts, OBEN steht Netzwerkarte beziehen, 4 grüne Balken und ein goldene Stern.

Der WLAN versucht und versucht 2-3 min. dann gibt mir Bescheid, dass rechts,UNTEN auf dem Bildschirm :"Keine Verbindung hergestellt....."

Vielen Dank für Weiterhilfe! Diese Hilfe ist mir extrem wichtig!
bluestar
Member: bluestar
bluestar Apr 03, 2008 at 15:35:37 (UTC)
Goto Top
Eine verbesserung

1) auf der Router steht :T-Com Speedport W 700V

2) Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Member: kingkong
kingkong Apr 03, 2008 at 16:21:39 (UTC)
Goto Top
Gut, dann wissen wir ja schon mal einiges.

Hast du schon überprüft, ob der DHCP- Server im Router läuft? Und ob das Passwort das richtige war? Denn auch mit falschem Passwort versucht er dann, eine IP zu bekommen.

Der Internetprovider (in deinem Fall vorher Arcor, jetzt T-Com) hat übrigens nichts mit deinem WLAN zu tun. Das hängt einzig und allein von deinem Router (W700V) bzw. Accesspoint ab.

Die W700V sind außerdem auch nicht so besonders sendestark. Du schreibst, dass du vier grüne Balken hast, deshalb dürfte das nicht so auffallen, aber unter 3 Balken machts keinen Spaß mehr!

Ich hoffe, das hilft. Falls weiterhin Probleme bestehen, oder dir noch irgendetwas unklar ist, melde dich einfach nochmal.

kingkong