gunterregge
Goto Top

Exchange 2007 deinstallieren von Domain Controller

Hallo Zusammen,

es wurde auf einem W2k3 64 Bit Server, der auch gleichzeitig Domain Controller ist, Exchange 2007 installiert (Testweise).
Danach wurde oder sollte es wieder Deinstalliert werden.
Jedoch wie so oft, sind Installationsrest auch im Active Directory geblieben.
Aber eine wiederholte Installation geht auch nicht mehr um alles zu beheben.
Gibt es da ein How-to uninstall?

Danke für Ratschläge und Hilfe.
Gruß
Gunter

Content-Key: 84635

Url: https://administrator.de/contentid/84635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 03.04.2008 um 19:32:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Ratschlag: nächstes mal VirtualPC nehmen, dafür kann man bei MS schon Images mit fertig installiertem Ex2k7 herunterladen (oder auch nur mit win2k3, wenn man Ex noch selber installieren will).

Ansonsten: Was für Reste im AD? Die Exchange-Installation verändert (u.A.) das Schema, dass lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.

Gruß

Filipp
Mitglied: GunterRegge
GunterRegge 04.04.2008 um 08:21:46 Uhr
Goto Top
@filipp
Danke dir, soweit ich jetzt weiß bzw. woanders schon gelesen habe kann VirtualPC aber nur 32 Bit.
Exchange 2007 gibt es zwar auch in der 32 Bit Version wird aber nicht weiter entwickelt (Systemupdates, Patches).

Zu AD. Ja das Schema meinte ich.

Gruß
Gunter