mazebold
Goto Top

XP-Keine Anmeldemöglichkeit über Strg-Alt-Entf für Mitglieder einer Gruppe

Ich will verhindern, daß man sich mit Accounts, die nur für den Batchbetrieb benutzt werden, über Strg-Alt-Entf anmelden kann.
Dies will ich lösen, indem ich solche Accounts in eine spezielle Berechtigungsgruppe stecke über die ich das steuen kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruß mazebold

Content-Key: 84639

Url: https://administrator.de/contentid/84639

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 03, 2008 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Am einfachstem machst du das über Gruppen-Richtlinien. Erstelle eine Richtlinie und gehe zu Computer-Konfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten dort findest du den Schlüssel Lokale Anmeldung verweigern in diesen trägst du die gewünschte Gruppe ein.

Manuel