elduro1501
Goto Top

Mehrere Logon-Scripts ausführen

Hallo an Alle,

Windows 2003 Standard und Win2k und XP WKs.

Den Usern möchte ich mehrere Logon-Scripts hinzufügen, da in verschiedenen Ant. tätig.

Unter Userverwaltung kann ich zwar (Anmelde)Scripte eintragen, aber es wird immer nur der erste ausgeführt.
Welche Trennzeichen zwischen den Scripten muss ich benutzen, oder geht es allgemein nicht mit den mehreren Scripten?

Danke schon Mal vorab.

Content-Key: 84645

Url: https://administrator.de/contentid/84645

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 15:54:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

bevor ich versuche zu verstehen, was der tiefere Sinn ist - was sind mehrere Ant.?
Member: geTuemII
geTuemII Apr 03, 2008 at 16:11:05 (UTC)
Goto Top
@Timo:
bevor ich versuche zu verstehen, was der tiefere Sinn ist - was sind mehrere Ant.?
Du sprichst mir aus der Seele face-smile

geTuemII
Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 16:23:44 (UTC)
Goto Top
@Timo:
> bevor ich versuche zu verstehen, was
der tiefere Sinn ist - was sind mehrere
Ant.?
Du sprichst mir aus der Seele face-smile

geTuemII

@geTuemII

ich vermute mal, das n und b sind näher an der Tastatur, als der Threadersteller....

@ Enduro - ähh Eldorado
Wenn Du tatsächlich "Abteilungen" meinst, dann google oder Forensuchfunktion mal nach Kixtart.

Habbe Eierfabend, bis später
Member: geTuemII
geTuemII Apr 03, 2008 at 16:43:06 (UTC)
Goto Top
ich vermute mal, das n und b sind näher an der Tastatur, als der Threadersteller....
Wenn es um Abteilungen geht, könntest du auch nehrere Batches aus einem aufrufen. Das Batch, das die anderen startet, wird dann in die Userverwaltung eingetragen.

geTuemII
Member: Xerebus
Xerebus Apr 03, 2008 at 18:56:53 (UTC)
Goto Top
Ich denke "ifmember" ist hier das Zauberwort.
Member: Elduro1501
Elduro1501 Apr 03, 2008 at 21:37:12 (UTC)
Goto Top
TimoBeil hat recht, habe mich vertippt. Soll Abt. für Abteilungen heißen.
Vielen Dank für die Vorschläge. Dachte, man könnte mehrere Scripts eintragen dem User zuteilen.
Member: Xerebus
Xerebus Apr 04, 2008 at 12:30:16 (UTC)
Goto Top
Kann man ja auch.
Du musst die Benutzer nur gruppen zuteilen und mit ifmember abfragen.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 04, 2008 at 12:46:37 (UTC)
Goto Top
Kann man ja auch.
Ich glaube, du mißverstehst Elduro. Er glaubte, er könne in den Usereigenschften mehrere Dateien als Startscript angeben; kommatagetrennt oder wie auch immer (daher auch die Frage nach den Trennzeichen im Startpost.

geTuemII
Member: Elduro1501
Elduro1501 Apr 10, 2008 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
geTuemII hat mich verstanden.
Danke an alle, habe das Problem durch ifmember gelöst.

Danke noch Mal
Member: geTuemII
geTuemII Apr 10, 2008 at 16:16:12 (UTC)
Goto Top
Gut, dann schenke dem Thread ein Häkchen face-smile

geTuemII