s1lv3r
Goto Top

Kaufberatung Servergehäuse E-ATX

Guten Abend,
ich brauche in kürze ein 3/4 oder 5 HE Servergehäuse. Muss aber leider gestehen, dass ich bis jetzt noch nie ein Servergehäuse einzeln erworben habe. Reinpassen soll ein Tyan Thunder K8W, Netzteil ist ebenfalls vorhanden (Bequiet Straight Power). Bei vielen Gehäusen werden nur die Maße angegeben, ich denke für E-ATX ist vorallem die Bautiefe wichtig? Auf den Bildern kann man oft ebenfalls nicht erkennen ob full length PCI-Karten passen, bzw ob die Plastighalterungen zur Stabilisierung am Ende vorhanden sind - das wäre auch noch ein wichtiges Kriterium

Hat irgendjemand einen Tipp für mich wo man billig gebrauchte 19" Gehäuse herbekommt?


Das Tyan-Board hat 3 Stromanschlüsse, einmal den 20+4 Stecker und dann den P4/P8 Stecker 8 polig und nicht einzeln ausgeführt, sowie als drittes einen 6 poligen Stecker, nun habe ich leider das Handbuch nicht zur Hand. Wozu ist der 6 polige Stecker? Vom Netzteil her würde da eigentlich nur der 6 polige PCI-E Stecker passen - ich nehme aber nicht an, dass der dort reingehört? ;)

Beste Grüße,
Malte

Content-Key: 84652

Url: https://administrator.de/contentid/84652

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock