derdavorsitzt
Goto Top

Bluescreen nach XP Installation

Hi Leute,
vielleicht kann mir hier einer helfen.
habe in einen PC eine Sata HDD eingebaut und darauf XP installiert. Lief auch alles perfekt. Habe dann aber durch verschieden Testprogramme festgestellt, das nur ein Prozessor angesprochen wurde. Im Gerätemanager stand er auch nur als Standard PC. Versuche mit verschiedenen Dateien kopieren von Installations-CD in den Windows/ System32 Ordner brachten keinen Erfolg, also XP neuinstalliert und dieses mal gleich beim Installieren den ACPI-Multiprozessor ausgewählt.

Installation verlief auch problemlos, aber nach dem zweiten Neustart, da wo Installation schon abgeschlossen ist, kommt nur immer schwach der Startbildschirm und danach nur kurz ein Bluescreen und PC startet neu.
Leider läuft das alles so schnell ab, so das ich den darin angegebenen Fehler nicht mal erkennen kann. Beim zweiten oder jeden weiteren Versuch zu booten, kann man grade mal noch für einen Hauch erkennen das da grad ein Bluescreen war. Gibt es eine Möglichkeit den länger anzeigen zu lassen, bzw über eine Parallel installiertes XP auf die Fehlermeldung zuzugreifen?
Die Parallel Installation ist auf einer IDE HDD, welche ich bei der Installation auf die SATA aber abziehe und später soll die auch höchstens noch als Backup HDD dienen.

Abgesicherter Modus geht nicht und auch was ich sonst versucht habe.

Hardware ist folgende:
Asus A8N SLI-Deluxe
AMD Athlon64 X2 4800+
2x 1024MB RAM, testweise auch nur mit einem probiert
500GB HDD Samsung SATA
nVidea 8800GT Gainward Bliss 1024MB

BIOS ist das aktuellste und auch die SATA Treiber.

Habe auch schon wieder versucht die Installation als Standard PC durchzuführen, aber auch da kommt es jetzt zu dem gleichen Problem, obwohl er so schon mal lief.

Wäre wirklich für Hilfe dankbar.

derdavorsitzt

Content-Key: 84677

Url: https://administrator.de/contentid/84677

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran May 07, 2009 at 08:37:06 (UTC)
Goto Top
Hab genau den Gleichen Mist... was hat bei dir denn damals geholfen?