klausd
Goto Top

Windows 2000 fährt seit Domänenintegration nicht richtig runter

Hallo!

Erstmal lob für das tolle Forum, hat mir oft weitergeholfen, alleine nur das Archiv.

Jetzt meine Frage:

Ich habe 17 Computer neu in unsere Domäne gehoben und 2 davon fahren seit dem nicht mehr richtig runter. Es kommen die Fenster, Windows wird heruntergefahren, dann verschwinden Sie, aber der Bildschrim bleibt blau! (kein bluescreen, maus ist beweglich)
Melde ich mich hingegen erst ab und fahre den PC vom Anmeldebildschrim herunter, klappt alles problemlos.

Ich habe diesen User Profile Hive Cleanup Dienst auf den beiden Clients installiert, aber hilft nix. Gibts irgendwas, was ich noch ändern kann, damit Windows einfach eiskalt herunterfährt?


Vielen Dank!

Grüße, Klaus

Content-Key: 84701

Url: https://administrator.de/contentid/84701

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kaengoo
kaengoo 04.04.2008 um 13:34:37 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit folgendem:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Maximale Wiederholungsversuche zum Entladen ... -> Aktiviert -> Max. Wiederholungsversuche -> 6
Mitglied: klausd
klausd 04.04.2008 um 13:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo!

Leider bringt das keine Besserung. An- und abmelden funktioniert super-schnell.

Nur wenn ich direkt herunterfahre, ohne mich vorher abzumelden, verharrt er im blauen Bildschirm, genau an dem Punkt, an dem er sonst ausgeht. Also kommen diese 2 Fenster, er rödelt bissel auf der Festplatte, dann blauer Bildschrim, aber er geht nicht aus.

Und erst, seitdem er in der Domäne ist. Übrigens kein Servergespeichertes Profil!