clubby84
Goto Top

DreamScene kann nicht ausgeführt werden

Hallo,

habe windows vista ultimate x64 mit sp1 installiert.
habe entdeckt dass es mittlerweile ziehmilch coole backround sachen für DreamScene gibt.
jetzt wollte ich eben DreamScene ausführen, kann aber nicht, ist grau hinterlegt...

die farbqualität is auf 32 bit eingestellt und transparenz ist ebenso aktiviert... an was kann es denn noch liegen ?!?
kann des sein dass das sp1 ne rolle spielt, denn seit ich dies installiert habe ist mir ebenso aufgefallen dass er für meinen logitec dual shock game controller keinen driver mehr findet. zum glück waren zwei an mein pc angeschlossen, so dass ich immer noch ab und zu spielen kann face-smile so lange ich den zweiten nicht auch ausstecke face-sad
danke schonmal im voraus


gruß,
clubby

Content-Key: 84721

Url: https://administrator.de/contentid/84721

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Torsten73
Torsten73 Apr 05, 2008 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
was für eine Grafikkarte hast Du denn? Du weist, dass Dreamscene einiges an GPU Leistung benötigt, damit das sauber läuft?
Bei mir unter Ultimate 32 Bit (z.Zt. ohne SP) läuft es wunderbar. Getestet mit GT8600 und z.Zt. 8800GTS (nun auch kein zeitweiliges Ruckeln mehr)
Habe das SP1 hier liegen. Mal sehen ob es danach noch funktioniert. Werde mich dann nochmal melden.

LG
Torsten
Member: Clubby84
Clubby84 Apr 05, 2008 at 18:07:08 (UTC)
Goto Top
hi torsten,
hab ne 8800gtx, also sollte des ned grad des problem sein

kanns evtl a virus sein ?!?
hab aber sonst keine beschwerden, ausser dass sich mein pc nie ausschaltet, wenn ich herrunterfahren sage...

gruß
rainer
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 05, 2008 at 21:26:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
also bei Deiner GraKa sollte das einwandfrei laufen.
Du hast also über Systemsteuerung/Desktophintergrund die Option Dreamscene grau? Vielleicht hilft es mal Dreamscene zu deinstallieren und neu zu installieren.
Sonst ware ich erstmal ratlos.

Ps: Du hast aber doch schon mal den Rechner seit feststellen des Problems richtig neugestartet ??? Ist ja toll das der Standby bei Dir gut funktioniert (bei mir übrigens auch...) aber ab und zu bracht es mal nen Neustart face-smile
Member: mueller92
mueller92 Apr 07, 2008 at 09:29:16 (UTC)
Goto Top
Hey,
Ich glaube das ich mal so ein ähnliches Problem hatte! Probier doch mal aus, in dem du Windows-Tast & Pause/Untbr>Erweiterte Einstellungen und dann mal alle Häckchen rein und bestätigen. Anschließen machst du wieder alle rein und bestätigst nochmal. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Christoph
Member: Clubby84
Clubby84 Apr 07, 2008 at 12:09:22 (UTC)
Goto Top
hi,

jo hab seitdem den rechner mehrmals neu gestartet... ohne erfolg...

ähm unter desktophintergrund kann ich keinen dream scene auswählen...
kann ihn nur aufrufen, oder könnte wenns gingen, unter rechte maustaste auf desktop und dann dreamscene und hier ist der button grau hinterlegt...

gruß
Member: Clubby84
Clubby84 Apr 07, 2008 at 12:10:12 (UTC)
Goto Top
werd ich mal testen, sobald ich daheim bin face-smile
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 08, 2008 at 06:34:09 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Deinstallation von Dreamscene schon probiert?
Cu
Torsten
Member: Clubby84
Clubby84 Apr 09, 2008 at 06:52:14 (UTC)
Goto Top
sooo, mir is des jetzt schon a bissl peinlich, dachte dass ich den dream scene ausführen kann indem ich einfach rechte maustaste auf dektop und dan DreamScene ausführen klicken kann...
hab nu rausgefunden dass des ja bildschirmhintergrund geht... lol *gg*
aber warum kann ich nu die *.dream dateien ned usen ?!?
jmd ne idee ?!?


gruß
rainer
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 22, 2008 at 11:14:46 (UTC)
Goto Top
Wenn DU im Bildschirmschoner Menü bist und als Bildschirmschoner Dreamscene ausgewählt hast, wird dann im Auswahlfeld die Dreamscene Dateien die vorhanden sind angezeigt. Diese brauscht Du nur anklicken und schon läuft der Inhalt auf dem Desktop.
Die Inhalte bekommst Du über Windows Update.

Alternativ gibt es noch freie Inhalte von Deskscape mit eigenem Programmmodul:
http://dream.wincustomize.com/index.aspx?c=1

Da sind auch ganz nette Teile zu finden. Obwohl der Windows Wasserfall ist schon geil ...

Cu
Torsten
Member: Downlord89
Downlord89 Sep 15, 2008 at 15:53:00 (UTC)
Goto Top
Ein weiterer Grund wieso DreamScene nicht anwählbar ist:

Bei der Installation von Vista ist der aktuelle Grafiktreiber noch nicht installiert, weswegen der Leistungsindex der Grafik 1.0 beträgt.

Treiber installieren, Leistungsindex aktualiseren, fertig face-smile

Hatte ich eben grade...