52664
Goto Top

2 Pc s Via Isdn Ins Internet

2 Pc s Via Isdn Ins Internet

Mein Schwager Wohnt weit ab von jeglicher Zivilisation und hat somit NUR ISDN.

Im ganzen Haus sind Telefonbuchsen verteilt mit ausreichend Adern in der Wand.
Habe den Hauptanschluss in sein Zimmer gelegt. Da das NTBA und die ISDN Anlage. Von dort geht sein PC über die Telefonanlage ins Internet.
Von der Telefonanlage gehen Kabel wieder nach unten wo Analoge Telefone angeschlossen sind.
SSSoooooooo…… nun wollen seine Eltern unten auch ins Internet!!!!!

Mein Plan: 3 Nummern haben die ja. Wenn ich nun die Hauptleitung oben und unten hin lege. Und ein zweites NTBA organisiere, in den unteren PC ein ISND Modem schraube, können dann beide rechner auf einen Kanal gleichzeitig online??

Irre oder?? Hatte schon vor geschlagen um zu ziehen um DSL zu bekommen. Wollten die aber nicht…..

Content-Key: 84762

Url: https://administrator.de/contentid/84762

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Apr 05, 2008 at 07:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit 2 Modems gleichzeitig über einen Kanal geht nicht.

Entweder ein ISDN Router, oder über Zugangsfreigabe am Internet-Rechner.

Gruß
Peter
Member: aqui
aqui Apr 05, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du mit einem PC Internet Sharing machst wäre das eine Lösung. Beide Rechner müssen dann aber per Ethernet verbunden sein.
Der Nachteil ist das ein PC immer an sein muss (der Sharing PC) damit der 2te ins Internet kann. Auf die Dauer etwas nervig.
Besser ist es da in der Tat einen Router zu benutzen. Am besten du ersteigerst einen Cisco 700er oder Cisco 800 preiswert bei eBay.
Die Konfig für die Router findest du hier:

Einen ISDN Router CISCO 760 Konfigurieren
oder für den 800er hier
Cisco ISDN Router 803 anwahl funktioniert nicht

Die Vernetzung de PCs machst du am besten über WLAN, das erfordert dann eine WLAN PCI Karte im Rechner mit einem Accesspoint und hat den Vorteil, das es im Sommer auch auf der Terasse funktioniert.
Oder eben übers vorhandene Stromnetz per DLAN
http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

Du kannst auch versuchen deine vorhandene Telefonverkabelung zu nutzen. Allerdings ist das nicht standardkonform, denn Ethernet benötigt eigentlich ein Cat-5 Kabel.
Sind die Längen aber kurz funktioniert es aber oft wenn man sich auf 10 Mbit beschränkt. Vesuchen kannst du es, eine Garantie das es klappt gibt es aber nicht.

WLAN oder DLAN funktioniert aber immer.
Mitglied: 52664
52664 Apr 11, 2008 at 12:22:06 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Apr 12, 2008 at 21:55:22 (UTC)
Goto Top
Es ist eine von vielen Loesungen ! Da Bluetooth begrenzt ist in der Bandbreite und Reichweite nicht die Beste !
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !