captainchaos666
Goto Top

keine Tastatureingabe im Hyperterminal möglich

Hallo an Alle,
ich kann im Hyperterminal über die Tastatur nichts eingeben. Woran kann dies liegen.

Vorgeschichte: Ich habe mir einen USB- RS485 Umsetzer gekauft. Die Software installiert, was auch erfolgreich war. Nach der Installation zeigt mir der Computer in der Systemsteuerung unter COM 8 genau den Umsetzer an. Danach öffne ich das Hyperterminal und verbinde mich mit COM 8. Danach zeigt mir das Hyperterminal in der linken unteren Ecke an das er Verbunden sei. Jetzt möchte ich über ASCII- Zeichen Daten an das unten liegende RS485- Netz senden. Leider kann ich keine Daten (ASCII- Zeichen) eingeben. Ich sehe den Courser links oben blinken, wenn ich aber auf der Tastatur was eingebe passiert gar nichts! An was kann das liegen.

Gruß Alex


Hab den Fehler gefunden.

Unter Einstellungen gibt es die Funktion "Eingegebene Zeichen lokal ausgeben". Diese Funktion aktivieren und schon gehts.

Trotzdem Danke

Content-Key: 84778

Url: https://administrator.de/contentid/84778

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr