schustec4
Goto Top

Port Forwarding mit Cisc0 760?

Hallo,
ich habe ein Problem. Würde gern einen Rechner im Heimnetzwerk vom Internet aus aufwecken. Mein DSL-Router (Speedport W700V) unterstützt aber kein directed broadcasting. Mit einem Portforwarding geht es, aber nur kurz, da er den Rechner nach dessen Abschalten vergisst. Nun habe ich aber noch einen Cisco 760er Router im Netzwerk, mit welchem ich faxe. Dem könnte der Speedport die Nachricht schicken. Ich habe nur keine Ahnung, mittels welchen Befehls man sie vom Cisco aus weiterleitet oder ob der das überhaupt kann. Es müsste ein Port freigegeben werden und an eine feste IP weitergeleitet werden können. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Schon mal Danke für die Mühe und Grüße, Thomas

Content-Key: 84789

Url: https://administrator.de/contentid/84789

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 06, 2008 at 16:08:08 (UTC)
Goto Top
Der Cisco 700er supported sowas leider nicht das müsste minimal ein 800er sein.
Versuch mal dein WoL Packet an die Broadcast Adresse in deinem Netz zu senden, das sollte bei den meisten WoL Implementationen klappen.

Wie es geht kannst du hier genau nachlesen:

http://www.heise.de/netze/Wake-on-WAN--/artikel/89304
Member: schustec4
schustec4 Apr 06, 2008 at 18:41:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. WOL Paket an die Broadcast Adresse zu schicken unterstützt der Speedport eben nicht. Oder war das so gemeint, dass der Cisco das kann? Wie würde dann der Befehl lauten?
Member: aqui
aqui Apr 07, 2008 at 11:06:38 (UTC)
Goto Top
Nein, der Cisco 700er kann das generell nicht. Das klappt erst mit einem Cisco 800er und aufwärts die ein richtiges IOS haben !
Member: schustec4
schustec4 Apr 07, 2008 at 15:02:27 (UTC)
Goto Top
Schade und Danke für die Info.
Member: aqui
aqui Apr 09, 2008 at 07:10:36 (UTC)
Goto Top
Kein Problem... Bitte dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !