chgr
Goto Top

Outlook - Exchange Synchronisation unvollständig ohne Fehlermeldung

Hallo,

ich betreibe einen Exchange 03 auf W2k3 Server und nutze diesen mit 5 Outlook 03 Usern.

Bei einem User tritt seit heute das Problem auf, dass Outlook nicht mehr mit Exchange synchronisiert.

Outlook läuft im Cache-Mode wie bei allen Usern. Outlook zeigt keinen Fehler bei der Synchronisation mit Exchange, aber wenn ich mir das Postfach über OWA anschaue, liegen da viele Mails, die nicht in Outlook sichtbar sind.

Das Problem tritt erst seit heute auf.
In der Ereignisanzeige von Server/Client werden keine Fehler angezeigt, in Outlook selbst auch nicht.

Die Offlinedatei kann ich schlecht löschen, da die Offlinedatei bereits neue Mails enthält, die ich extern abgerufen habe.
Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass ich ein Image des Exchange wieder eingespielt habe und meine Offlinedatei dann neuer war als der alte Imageinhalt.

Gibts ne Möglichkeit nen manuellen kompett Resync des Outlook Profils mit dem Exchange in beide Richtungen zu machen, ohne alles neu einzurichten?

Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps!

Content-Key: 84832

Url: https://administrator.de/contentid/84832

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2008 at 19:24:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- nimm den Client vom Netz, bzw. starte Outlook im Offlinemodus
- exportiere das komplette Postfach in eine PST Datei -> Datei importieren/exportiere
- beende Outlook und lösche die OST Datei
- starte Outlook wieder, und synchronisiere neu mit dem Exchange Server
- öffne die gesicherte PST Datei und importiere- oder verschiebe die fehlenden Mails in das Exchange Postfach

- alternativ kannst du auch einmal versuchen, die OST Datei mit dem Programm Scanost zu reparieren. Scanost sollte du auf deinem PC finden.

LG Günther
Member: chgr
chgr Apr 06, 2008 at 21:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- nimm den Client vom Netz, bzw. starte
Outlook im Offlinemodus
- exportiere das komplette Postfach in eine
PST Datei -> Datei importieren/exportiere
- beende Outlook und lösche die OST
Datei
- starte Outlook wieder, und synchronisiere
neu mit dem Exchange Server
- öffne die gesicherte PST Datei und
importiere- oder verschiebe die fehlenden
Mails in das Exchange Postfach

- alternativ kannst du auch einmal
versuchen, die OST Datei mit dem Programm
Scanost zu reparieren. Scanost sollte du auf
deinem PC finden.

LG Günther


Läuft wieder... bei einem großen Postfach dauert das ewig, aber läuft! THX!

BTW: Im Cachemode, mit 5 User a 1 GB Postfach pro User, wie viel RAM sollte der Exchange inkl. AD haben? Reichen 3 GB?
Mitglied: 51705
51705 Apr 07, 2008 at 19:23:09 (UTC)
Goto Top
BTW: Im Cachemode, mit 5 User a 1 GB
Postfach pro User, wie viel RAM sollte der
Exchange inkl. AD haben? Reichen 3 GB?

Läuft der Exchange auf einem x32 Server, sind nicht viel mehr nutzbar (auch mit PAE).

Grüße, Steffen