rpfaen
Goto Top

Maxtor Shared Storage Netzwerkfestplatte nicht mehr erreichbar

Hilfe!!! Ich hab eine Maxtor MSSII (1TB Netzwerkfestplatte). Seit heute Nachmittag, als ich die Maxtor Software auf meinem Rechner installiert habe, ich die Festplatte auf einmal nicht mehr erreichbar.

Ich hatte die Festplatte vorher auf eien feste IP 192.168.178.29 eingestellt. Unter dieser Adresse läßt sich die Platte nun nicht mehr pingen und auch nicht mehr per Webinterface öffnen.
Die "Notfall-IP-Adresse" aus dem Handbuch 169.254.26.69 oder so fuinzt such nicht, auch wenn ich meine eigene IP aus dem Adressbereich nehme (169.254.26.60). DIe Platte antwortet auf keine einzige Ip-Adresse. Auch wenn ich mit nem gekreuztem Kabel draufhäne - nichts!
arp -a läßt die Platte auch nicht erscheinen.
Die Netzwerk LEDs blinken aber, als wärde die Platte ganz normal funktionieren.
Ich vertu jetzt schon Stunden damit und komme nicht weiter. Das schlimmste, auf den Platten sind Daten, die ich spätestend Dienstag brauche und jetzt sowas.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben????

Danke!

Grüße

Ralf

Content-Key: 84836

Url: https://administrator.de/contentid/84836

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GumJack85
GumJack85 Apr 07, 2008 at 06:18:16 (UTC)
Goto Top
hast du schon mal versucht sie mit dem Maxtor tool zu finden?

MfG
Sebastian
Member: rpfaen
rpfaen Apr 07, 2008 at 12:17:35 (UTC)
Goto Top
Ja, das hab ich auch schon versucht. Das Schlimme ist: seit ich dieses Tool bei mir installiert habe, hab ich keinen Zugriff mehr. Hab's schon mit 3 unterschiedlichen Laptops versucht. Nüschd! face-sad
Member: GumJack85
GumJack85 Apr 07, 2008 at 12:30:59 (UTC)
Goto Top
wenn das Problem erst nach der Installation der Software aufgetreten ist dann Probier doch einfach mal die Software wieder zu deinstallieren.

Und dann kannst du versuchen mit der IP Adresse aud die Platte zuzugreifen.

DU könntest auch Probieren auf die Platte über ihren namen zuzugreifen also z.B. \\home-nas

Zur Not würde ich ein Reset der Platte versuchen, genaueres dazu steht in der Betriebsanleitung der MSSII.
Member: antra69
antra69 Apr 08, 2008 at 15:03:24 (UTC)
Goto Top
ohh die schöne maxtor
die ist abgeschmiert kommt sehr oft vor
habe leztens 4 mal austausch gehabt ist wohl produktfehler des herrstellers
da is nix mehr zu retten würde ich mal so sagen
sorry

finger weg maxtor
Member: rpfaen
rpfaen Apr 09, 2008 at 09:40:32 (UTC)
Goto Top
Sie läuft wieder! face-smile

Ein ca. 10 sekündiger Reset mit Hilfe der Resettaste hat geholfen!

Danke an alle, die Ideen gebracht haben!
Member: GumJack85
GumJack85 Apr 09, 2008 at 10:11:59 (UTC)
Goto Top
gut das man helfen konnte,
denkst du bitte daran den beitrag als gelöst zu markieren

Bis denn Sebastian