ven
Goto Top

Hallöchen

Hallöchenface-smile)

ich versuche mir eine Netzwerkdisk zu erstellen, habe ein Programm gefunden, mit dem das ganz gut geht. www.netbootdisk.com/download.htm.
Jetzt ist aber folgendes:

Das Tool verlangt zuvor eine Disk mit PC DOS 7, danach kann das UniversalBootDisk Tool mittels dem eingebauten Makedisk.exe auf die Diskette gebracht werden. Nur dumm ist an der Geschichte, dass gegen Ende des Einschreibens auf die Diskette Fehlermeldung kommt, Speicherplatz Diskette zu klein.

Meine wichtige Frage: Wie bekomme ich eine 1,44 MB Disk zu etwas größerem Speicherplatz?


Danke für Hilfeface-smile)

Content-Key: 8485

Url: https://administrator.de/contentid/8485

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 23.03.2005 um 18:22:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

indem du einfach unnötige Sachen runternimmst.

Eventuell kannst Du ja auch eine Boot CD machen, wie wärs damit?
Gibts auch bei http://www.bootdisk.com

Gruß
Egbert
Mitglied: ven
ven 23.03.2005 um 18:25:05 Uhr
Goto Top
Hallo und danke für prompte Antwort, hätte nur gern gewußt, welche unnötigen "Sachen" ichda runternehmen muss, damit das gehtface-smile
Mitglied: Joggele
Joggele 23.03.2005 um 18:28:16 Uhr
Goto Top
du kannst deine Disketten auf 1.72 MB aufbohren! entsprechende Tools

http://www.winimage.com
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24259.asp
http://www.batchconverter.com/AlkonostMaxFormat-download-13011.shtml

hoffe das hilft dir weiter

Gruss Jörg
Mitglied: ven
ven 23.03.2005 um 19:22:50 Uhr
Goto Top
Danke habe auch nachgeschaut, vielleicht könnte ich dennoch mal die Antwort erhalten, was denn für unnötige Sachen runtermüßten?
Vielleicht reicht das dann schon und der Bootvorgang geht auch, ich weiß es ja noch nicht.
Mitglied: Atti58
Atti58 23.03.2005 um 22:40:36 Uhr
Goto Top
... woher sollen wir wissen, was Du benötigst und was nicht? Sieh Dir einfach die "autoexec.bat" und die "config.sys" an und entscheide selber, welche Treiber Du benötigst und welche nicht (Keyboard, Mouse, Mode, EMM386 ...) oder nimm einfach ein anderes ("besseres") face-wink System (z.B. "Bart") ...

Gruß

Atti
Mitglied: schmitty
schmitty 23.03.2005 um 23:21:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

probier die Sache doch mal mit Norton Ghost und passe die Diskette danach an. Woher weisst Du eigentlich dass die von Dir beschriebene Methode "ganz gut geht", wenn Du nicht alles auf eine Diskette bekommst?


Gruß
Schmitty