batman00
Goto Top

Wie mach ich es richtig? Installation Vista mit 2 Partition und zugriff von Leopard auf die Partitionen?

Hallo, ich bin völliger MAC neuling. Gschäftlich muss noch viel mi Vista arbeiten.

Ich bin jetzt folgerndermaeßen vorgeganen. Ich hab unter Leopard eine neue Partition erstellt. Für Leopard 50 GB und für Vista 150 GB.
Dann hab ich die Vista installation gestartet. Bei der Vista installation habe ich dann die erstellte Bootcamp- Partition für Vista gelöscht und neu formatieren lasse - damit ich dann die 150 GB Partition nochmals teilen kann. Habe dann eine 50 GB Parition erstellt in die ich Vista installiert habe und unter Vista dann die restlichen 100 GB als zusätzliche Partition als Fat32 formatiert.

Ich würde gerne einfach 1 Partition für MAC 1 Parition für Vista und eine Partition haben um von beiden System darauf zugreifen zu können.

Im Prinzip funktioniert es auch unter Vista. Nur vom Leopard kann ich nicht auf die 2 Partitionen zugreifen.

Hab auch schon MAcFuse und NTFSg3 installiert aber trotzdem nicht. Unter dem Dienstprogramm für Festplatten unter MAC sieht er irgendwie nur 1 Partition von Vista. Also so wie es Bootcamp gemacht hat - aber nicht so wie ich es unter Vista eingestellt habe.

Ebenso kann ich dann diese Partition nicht aktivieren. Da kommt dann eine Fehlermeldung.

Wie bekomme ich es nachträglich hin - damit es so funktioniert wie ich es vorhabe - oder aber wie gehe ich vor - wenn ich Vista einfach neu installiere??

Content-Key: 84872

Url: https://administrator.de/contentid/84872

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 07.04.2008 um 12:35:01 Uhr
Goto Top