mi-222
Goto Top

Zugriff auf Webserver unter WinXP vom Internet

Hi,

habe soeben meinen ersten Webserver unter Windows XP installiert. Habe nun folgendes Problem. Ich erreiche die Seite in meinem lokalen Netz einwandfrei. Allerdings nicht vom Internet. Habe einen Linksys wrt54GS router, an dem ich zum testen ersmal die firewall abgeschaltet habe. Die Windowsfirewall ist ebenfalls ausgeschaltet. Der Webserver läuft bzw.ist gestartet.

Welche Einstellungen muss man vornehmen damit man vom Internet drauf zugreifen kann und wie bzw. über was für eine Browsereingabe kommt man dann drauf.

http://www.external_ip/ oder http://external_ip


gruß
MI-222

Content-Key: 8488

Url: https://administrator.de/contentid/8488

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 23, 2005 at 18:11:36 (UTC)
Goto Top
Member: MI-222
MI-222 Mar 23, 2005 at 18:43:06 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle antwort.


allerdings wenn ich http://external_ip eingebe komme ich auf das einloggfeld meines routers obwohl ich das remotemanagement ausgeschaltet habe. Aber nicht auf meine website. Wenn ich jedoch http://local_ip eingebe komme ich drauf


gruß
MI-222
Member: MI-222
MI-222 Mar 23, 2005 at 19:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das Problem gefunden. Habe vergessen den port 80 am router auf den server zu forwarden.


gruß
Stefan