ag
Goto Top

Visual Studio 2005 unter Vista und Netzlaufwerke

Hi,

ich habe hier Visual Studio 2005 und Vista 64 Bit. Das gleiche Problem besteht auch unter ner 32 Bit-Version.

Mit den beiden arbeite ich schon seit geraumer Zeit und hatte bisher auch so gut ( ;o)=) ) wie keine Probleme.

So, nun sollte ich eine Anwendung schreiben, die auf Netzwerklaufwerke zugreift und habe festgestellt, dass
ich unter der VS 2005 IDE dies nicht kann. Oder anders geschrieben, diese werden mir nicht angezeigt.

Ich starte VS2005 mit Administratorprivilegien, mein eigner Benutzer ist der (lokalen) Admingruppe zugeordnet,
dennoch zeigt mir die IDE die Laufwerke nicht an.

Melde ich mich als Administrator am Rechner an, so werden mir die Laufwerke (z.B. bei Datei öffnen) angezeigt!?!

Was is das wieder für eine lauwarme Sache von M$?

Kann mir jemand schreiben, an welchen Rechtehebeln ich ziehn, bzw. drücken muss, dass mein User ein
äquivalenter Administrator ist? Damit ich ebenfalls in den ausergewöhnlichen (?) Genuss komme und auf
ganz driviale Netzlaufwerke zugreifen kann?

Schon mal dankende Grüße
André

PS: Manchmal muss ich mich über die Programmierer aus Redmond schon sehr wundern... :o(

Content-Key: 84905

Url: https://administrator.de/contentid/84905

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock