chris-99
Goto Top

2 minuten schwarzer bildschirm vor windows anmeldung

Hallo,

nach einer Installation von einem Programm (Eraser, Shredderprogramm) startet der PC ganz normal, außer dass er zwischen WindowsXP Startbildschirm und WindowsXP Anmeldung einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dannach ist wieder alles normal. (glaub aber nicht, dass es an dem Programms liegt)
Viren und Spyware habe ich doppelt überprüft, alles OK, wenn ich im Abgesicherten Modus starte, ist alles OK...
Habe auch mal Grafikkarten- und Soundtreiber erneuert, hat nichts geholfen, im Eventvwr und im Taskmanager kann ich auch nichts Verdächtiges finden...
Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es beim ersten Start, beim 2. ist dann wieder der schwarze Bildschirm 2 Minuten da...

Hat jemand noch eine Idee, außer eine WindowsXP-Reparaturinstallation oder eine neue WindowsXP-Installation... möchte ich eigentlich nicht, weil ja sonst alles funktioniert.

Content-Key: 84923

Url: https://administrator.de/contentid/84923

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Apr 07, 2008 at 15:31:24 (UTC)
Goto Top
...könnte sein, dass das System auf Treibersuche ist und nichts findet.
Bitte mal protokollierten Neustart durchführen und das Logfile auswerten.

Oder es versucht eine Anmeldung an einem Gerät (z.B. Netzdrucker) oder an einer Netzumgebung. Alles sehr hypothetisch...

Was hast Du bereits unternommen???

mfg telefix1
Member: chris-99
chris-99 Apr 08, 2008 at 07:09:12 (UTC)
Goto Top
Hab nun alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, leider hat sich nichts geändert, in dem Protokoll ist auch nichts besonderes, außer ein paar doppelte Einträge, habe ich überprüft.
Ist ein einzelner PC ohne Netzwerk...
Member: atthed-i
atthed-i Sep 14, 2008 at 18:12:07 (UTC)
Goto Top
hallo. ich habe dasselbe problem; schwarzer bildschirm (ohne blinkenden cursor) zwischen ladebildschirm und anmeldeaufforderung.

das tritt allerdings nur bei einem angeschlossenen usb-gerät auf, egal ob drucker, maus oder stick, egal welcher port. im fall logitech-standard-maus, so denke ich, sollte ein windows xp nicht so lang nach treibern suchen. der des hp-druckers ist eigentlich installiert - das problem trat früher auch nicht auf.

eigentlich kann es ja nur eine einstellungsfrage oder ein bescheuertes update sein. bei beidem habe ich nur absolut keine ahnung, wo ich suchen soll, vielleicht kommt ja jemandem ein geistesblitz.

mfg