ikwwikikw
Goto Top

IIS 6.0 User einrichten

Fragen eines "NOVI"

Mir wurde ein IIS Server eingerichtet auf den ich als "ADministrator" per FTP zugreifen und hochladen kann.
Ich würde gerne Webspace für ANDERE - als NICHT ADMINISTRATOREN- freigeben .
.) ich habe am Server User angelegt - mit Berechtigungen und Passworten -wahrscheinlich nicht die richtigen
.) ich habe im "http root" Ordner angelegt und die Zugriffsrechte (Vollzugriff) den entsprechenden Usern gegeben.
.) will ich mich als einer der User per FTP (um was hochzuladen) anmelden => Access denied !!

Was mache ich falsch ??

Sollte es ein Manual geben - bitte um den Link.

Ich weiß füre Profis sind das BLÖDE Fragen - Aber ich bin nun mal NOVI.
Danke
Josef

Content-Key: 84930

Url: https://administrator.de/contentid/84930

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: -Ohforf
-Ohforf Apr 08, 2008 at 12:36:37 (UTC)
Goto Top
imho musst du nur einen benutzer in der verwaltung anlegen
(oder noch besser eine gruppe, der du dann benutzer hinzufügst).

dann in den sicherheitseinstellungen dieses ordners den neu angelegten benutzer / bzw. die gruppe hinzufügst und ihm die rechte (Lesen / schreiben etc.) einteilst.
Member: ikwwikikw
ikwwikikw Apr 08, 2008 at 16:44:48 (UTC)
Goto Top
Danke - klappt schon - hab nur eine Berechtigung NICHT gestzt.
Danke
Josef