tobiisfreaky
Goto Top

VMware wird beim abmelden beendet

Hallo Com,

in meiner Firma haben wir jetzt mit Virtualisierung begonnen und wollen unsere vorhandenen Server, unter anderem auch Exchange alles virtualisieren.

Mit den ersten Virtualisierungen, welche allesamt wunderbar liefen, haben wir aber dann feststellen müssen, dass beim Benutzerabmelden am Server die VMware ebenfalls beendet wird. Somit werden die aktiven virtuellen Server einfach beendet, weiß nicht sein soll.

Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht, bzw sich damit auseinandergesetzt, wie man diesem Problem aus dem Weg gehen kann?

Der Server sollte natürlich abgemeldet sein von jeglichem Benutzer, also auch nicht "sperren"!

Bin für jede Antwort hilfreich.


Noch eine Angabe zur VMware:

Es wird VMware Server eingesetzt!


Mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 84995

Url: https://administrator.de/contentid/84995

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 08, 2008 at 12:13:21 (UTC)
Goto Top
Was wurde denn bei den VMs unter Optionen -> Startup/Shutdown als Virtual Machine Account eingetragen? Wenn Die VMs ohne benutzeranmeldung laufen sollen, dann sollte dort nicht "User that powers on the virtual machine" ausgewählt sein.
Member: T-Virus
T-Virus Apr 08, 2008 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Benutzt ihr einen ESX Server? würde ich empfehlen!

also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du startest VMware mit dem Admin und meldest dich dann ab?
Das würde das Problem erklären
Versuch mal den Dienst unter dem Systemkonto zu starten.

LG, Simon
Member: nesQuick
nesQuick Apr 08, 2008 at 19:39:37 (UTC)
Goto Top
Hi du kannst in den options einstellen unter welchem User die VM laufen soll da richtest einfach einen User für die VM ein und dann sollte das prob schon gelöst sein. Hacken darf nicht auf "dem aktuell angemeldeten User" stehen.

MfG
Ole

//edit: sry hab nicht gesehen dass da 2 schneller waren face-smile
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Apr 21, 2008 at 12:44:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt... Ich hatte dort in den Einstellungen schon nachgekuckt aber da e auf Englisch war wahrscheinlich nicht genau gelesen... Ich hannes...

Vielen Dank für eure Hilfe!


//EDIT:
Da wir eine reine Windows Domäne besitzen und auch sonst der Support sich nur auf Windows Betriebssysteme bezieht, ist also eine Linuxumgebung (VMware ESX Server) unmöglich.
Ich habe zuhause das OS installiert und benutze es auch, muss sagen ist sagenhaft zu schön um wahr zu sein, zu VMware Server, jedoch leider nicht machbar bei uns in der Firma.

Was ic hauch gerade teste ist die Beta-Version von Hyper-V, Microsoft.
Ebenfalls sehr gute Virtualisierungsumgebung, mit paar Macken, aber sonst vermute ich, dass Microsoft VMware in diesem Bereich bald einholen wird.


Mit fruendlichen Grüßen

Freaky