erich23
Goto Top

Wiederherstellung gelöschter Daten durch chkdsk

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Notebook (Dell Latitude D620) eines Kollegen hat nichtmehr vernünftig gebootet und nach einer Systemdiagnose habe ich gesehn, dass einige Sektoren der Festplatte defekt sind.
Also habe ich die FP an einen anderen Rechner angeschlossen um die Daten zu sichern, das lief auch fast Problemlos, bis auf eine .pst Datei, die nicht vollständig kopiert werden konnte, da
scheinbar Teile dieser Datei auf einem defekten Sektor gespeichert waren. Da sich die Datei auch nichtmehr mit Outlook geöffnet werden konnte, wollte ich versuchen mit chkdsk den Fehler zu beheben und die Daten wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg... sogar das Gegenteil ist eingetreten, die .pst Datei wurde "geleert". Soll heißen nicht komplett gelöscht, sondern einfach nur auf 0 Byte gesetzt, das "Gerüst" ist noch da. Scheinbar war also genau diese Datei der Ursprung des Übels. Nun bin ich davon ausgegangen, dass chkdsk im Falle einer Löschung von Dateien bzw. Dateiinhalten file*.chk Dateien erstellt und den Inhalt der gelöschten Dateien darin speichert. Allerdings ist auch dies nicht der Fall, es existiert nicht eine einzige solche Datei. Nun habe ich schon etliche Recover Tools ausprobiert um die Daten oder chk-files (falls sie versehentlich gelöscht wurden) zu finden und wiederherzustellen. Leider auch das ohne Erfolg, es wurde nichts gefunden. Entweder chkdsk war sehr sehr gründlich, oder ich habe etwas übersehen.

Ist diese .pst Datei nun endgültig verloren oder gibt es noch andere Recover-Möglichkeiten? Ist es Möglich, dass in einer der Emails ein Virus war, der die pst-datei zerstört hat?

Diese pst Datei ist (bzw war face-sad ) 2GB groß und beinhaltete einige wichtige geschäftliche Emails, daher wäre eine Wiederherstellung sehr wichtig.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

Gruß
erich

Content-Key: 85001

Url: https://administrator.de/contentid/85001

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: antra69
antra69 Apr 08, 2008 at 15:20:08 (UTC)
Goto Top
Member: erich23
erich23 Apr 10, 2008 at 06:37:22 (UTC)
Goto Top
danke für den tip, leider erkennt auch dieses tool die datei nichtmehr als pst datei :/
ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass es sich um outlook2003 handelt