florian.rhomberg
Goto Top

Druckerdatendatei von Remotesystem

Hallo!
Der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wir haben eine größere Anzahl Netzwerkdruckern auf die die Benutzer über einen Drcukserver zugreifen können. Auf diesem haben wir ein Druckkostenprogramm laufen, d.h. jeder Ausdruck wird dem Benutezr verrechnet.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Druckabrechnung anschaue tauchte in letzer Zeit extrem oft als Druckerauftrag "Druckerdatendatei von Remotesystem" auf obwohl nie was ausgedruckt wurde. Wie ich inzwischen herausgefunden habe scheint das eine Art Überprüfung zu sein ob ein Netzwerkdrucker online ist. Das Problem ist nun, dass auch diese Aufträge abgerechnet werden worüber sich natürlich die Benutzer zu Recht aufregen. Kann mir vielleicht jemand genauer sagen, welches Programm das tut bzw. wie ich das deaktivieren kann.

Liebe grüße,
Florian

Content-Key: 85052

Url: https://administrator.de/contentid/85052

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Apr 27, 2008 at 16:13:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe inzwischeh herausgefunden, dass dieses Problem nur auftritt wenn man sich am Netz mit einem Computer auf dem Vista läuft anmeldet. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem unter Vista? Wäre für Hilfe echt dankbar!

Florian