teacher
Goto Top

Anhänge (PDF) automatisch an E-Mails anhängen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe Eurerseits:

Wir nutzen ein Warenwirtschaftssystem aus dem heraus Angebote per E-Mail (Outlook 2003) als PDF Anhang verschickt werden können.
Zusätzlich zu dem Angenbot sollte aber noch automatisch eine PDF mit unseren AGB´s angehängt werden, um Dinge wie "ups, das hab ich vergessen" vermiden werden können.
Leider habe ich nach längerer Suche immer noch keine Problemlösung gefunden...

Am besten wäre es natürlich wenn die PDF nur angehängt würde wenn schon ein anderes Attachment eingefügt wurde, um zu verhindern dass die AGB´s bei jeder Mail mitgeschickt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,


Grüße TeaCHer

Content-Key: 85063

Url: https://administrator.de/contentid/85063

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 09, 2008 at 09:36:54 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es die AGB direkt an das Angebot zu hängen, also auf die Folgeseite.
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 09:40:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

das einfachste und in meinen Augen sinnvollste ist - setzt euch mit den Warenwirtschaftssystem Programmierern zusammen und löst das Problem dadurch, das bei jedem Angebot die AGBs eingeparst werden.

Es gibt da wirkliche viele Wege, um aus zwei PDF Dateien (angebot) & AGB eines zu machen, das dem Outlook dann untergejubelt wird.
Alles andere ist zu aufwendig und hat Haken und Ösen.

@thekingofqueens - zwei dumme ein Gedanke face-wink