joergneu
Goto Top

Problem mit RealVNC

Hallo,


ich gehe an einem Internet-PC XP1 über einen sicheren VPN-Tunnel ins LAN, starte an diesem PC den RealVNC-client und gehe auf einen 2003-Server, auf dem ein VNC-Server läuft. Von dort aus wecke ich einen LAN-PC über WakeOnLAN auf. Ich beende die VNC-Session mit dem Server und gehe dann auch über den Tunnel mit dem VNC-Client direkt auf den aufgeweckten LAN-PC. Es funktioniert.

Bei einem Internet-PC XP2 mache ich dasselbe. Zum Schluss kommt das VNC-Anmeldefenster des LAN-PCs, ich kann mich anmelden und nach dem Anmelden kommt: "SelectObject to compatibleDC failed: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." Wenn ich erst die Verbindung zum 2003-VNC-Server aufbaue und von dort aus dann per VNC-Client auf den LAN-PC will erscheint auf dem 2003-Server nach der VNC-Anmeldung am LAN-PC ein minimiertes VNC-Fenster des LAN-PCs, das ich nicht maximieren oder in seiner Größe verändern kann.

Im LAN kann ich per VNC problemlos vom 2003-Server per VNC auf den LAN-PC.

Offensichtlich liegt es also am PC XP2, aber woran an diesem PC?


Gruß
Jörg

Content-Key: 85078

Url: https://administrator.de/contentid/85078

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: joergneu
joergneu Apr 11, 2008 at 09:23:17 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst: Terminaldienst abgeschaltet.