sodom
Goto Top

Update Problem bei R2

Hallo,

habe ein kleines Problem beim Update von R2.
Ich möchte gerne mein DC auf R2 updaten, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil eine Active Directory-Schemaversion dieses DC nicht mt Windows Server 2003 R2 kompatibel ist. Sie müssen die Schemaversion auf Windows Server 2003 R2 aktualisieren, bevor die Windows Server 2003 R2 aif diesem DC Gesamtstruktur installieren können"
"Führen Sie adprep.exe /forestprep auf dem Schemabetriebsmaster aus usw."

Das habe ich auch schon gemacht er rödelt dann rum und wenn ich dann die installation starten möchte kommt der gleiche Fehler wieder.

Wie kann ich das Problem beheben?????

Content-Key: 85084

Url: https://administrator.de/contentid/85084

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Frt001
Frt001 Apr 09, 2008 at 12:11:26 (UTC)
Goto Top
Tach,

hast du dir das mit dem Hotfix schon durchgelesen?

http://support.microsoft.com/kb/324392/de
Member: GuentherH
GuentherH Apr 09, 2008 at 19:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du musst Adprep von der 2. CD ausführen, die dir mit der W2003 R2 Version geliefert wurde.

LG Günther
Member: Sodom
Sodom Apr 10, 2008 at 05:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für den Link werde ich direkt mal durchlesen.
Adprep habe ich von der 2. CD ausgeführt.

LG Sodom
Member: Sodom
Sodom Apr 11, 2008 at 08:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe alles ausprobiert klapt dennoch nicht

LG Sodom