63910
Goto Top

HP Laserjet 2840 Sanduhr am Mauszeiger, ständige Abfragen

Hallo,

ich habe seit dem ich meinen neuen HP LJ 2840 installiert habe das Problem das ca. alle 30sec. am Mauszeiger die Sanduhr für ca 1-2sec. erscheint.

Den gleichen störenden Effekt habe ich bei Windows XP und Vista.

Nach einer Deinstallation der Treiber ist der Effekt wieder verschwunden, wonach man das Problem eindeutig dem Druckertreiber zuordnen kann.

Ich habe schon versucht den Drucker direkt mit USB zu verbinden und habe probehalber den Drucker im Netzwerk (Router) installiert. Beidemale der gleiche Effekt.

Der HP Support konnte mir keine nützlichen Tipps geben wie ich das Problem beheben könnte und meinte ich sollte mir die aktuellsten Treiber downloaden! Die Treiber sind jedoch auf dem neuesten Stand!

Ich vermute der Treiber kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit dem Drucker und frägt den Status ab, was aber während der Arbeit ziemlich störend ist.

Irgendjemand eine Idee wie man dieses ständige Abfragen loswird?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Markus

Content-Key: 85133

Url: https://administrator.de/contentid/85133

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 09, 2008 at 19:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du nur den Treiber oder die Komplette Software für das Gerät installiert.
Soweit ich weiß kann man die für die einzelnen Geräte erforderliche Software getrennt installieren.
versuche doch mal nur den Druckertreiber zu installieren und installiere dann nach und nach die Treiber für die anderen Geräte (Scanner, Fax).
Diagnoseprogramme und zusätzliche Utilities würde ich komplett weglassen.

brammer
Mitglied: 63910
63910 Apr 09, 2008 at 21:34:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schon mal vorab fuer die schnelle Antwort.

Dies koennte evtl. ein Loesungsansatz sein, da ich immer komplett die ganze Software installiert habe.

Die Sache hat jedoch einen Hacken. Wenn die Zusatzsoftware fuer Fax, Scanner, Toolbox etc. nicht mit installiert wird, kann auf verschiedene Funktionen am Drucker nicht zugegriffen werden wie z.B. die "Scannen to" Tasten usw.

Ich hoffe noch immer das es eine andere Loesung dafuer gibt.

Koennte z.B. eine Registry Einstellung das Problem beheben, oder ist eine andere Einstellung am System wie die staendige Statusabfragen unterbunden werden koennen?

Ich verstehe nicht warum die Statusabfrage so rechenintensiv ist.

Vielleicht noch irgendeine Idee?


Markus