fhilsenbek
Goto Top

Installation Ressourcenmanager unter Windows 2003 Enterprise Server SP2 (nicht R2)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe hierbei.
Und zwar möchte ich den Ressourcenmanager von Windows 2003 Server R2 auf einem Windows 2003 Server (Enterprise) ohne R2 installieren.
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Gibt es eine Möglichkeit den Ressourcenmanager zu installieren?

Für Tips und Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

Content-Key: 85147

Url: https://administrator.de/contentid/85147

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 08:23:13 (UTC)
Goto Top
Moin Flo,
äh...das wird so nicht machbar sein. Warum? Ganz einfach, du weist erstmal nicht, was bei der Installation von R2 an Grundbausteine für die R2 Feature konfiguriert / installiert werden.

Des Weiteren brauchst du ja sowieso eine R2 CD, da du sonst nicht an die SETUP-Files von Ress-Manager ran kommst. Des Weietern verstößt du gegen die Lizenzbestimmungen von M$. Denn R2 ist nicht kostenlos als Upgrade erhältlich sondern kostet Geld! D.h. es könnten entsprechende Probleme auf dich zukommen bzw. auf das Unternehmen!!


Grüße
Dani
Member: fhilsenbek
fhilsenbek Apr 10, 2008 at 09:32:46 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon sowas in der Art. Also eine R2 CD2 hab ich zur Verfügung von einem anderen Server, gibt es denn die Möglichkeit nur diese eine Option manuell zu installieren, oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003 Server zu Windows 2003 Server R2.

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 09:57:38 (UTC)
Goto Top
...oder ist hier etwas bekannt bzgl. Problemen wegen des Unterbaus von Windows 2003
Server zu Windows 2003 Server R2.
Hab ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht. Ich habe bisher einfach das Upgrade installiert und gut ist.
Ich weiß gar nicht, warum du dich auf eine Bastelei einlassen willst. ICh kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Vorallem, wenn dann später WIndowsUpdates o.ä. installiert werden und wieder etwas umkonfiguriert wird! Mein Tipp Finger Weg!

Oder kennt vllt jemand eine andere Lösung wie die Kontigentgeschichte von M$.
Klar, da gibt es einige gute Lösungen. Aber dassdie nicht günstig sind, brauche ich dir nicht sagen. Da wird die Upgrade Linzenz von R2 dagegen ein Schnäppchen sein. face-smile


Grüße
Dani
Member: fhilsenbek
fhilsenbek Apr 10, 2008 at 11:33:25 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ok, dann nochmals vielen Dank, werde dann mal schauen ob ich eine neue Version genehmigt bekomme.

Grüße

Florian
Member: Homeless
Homeless Aug 11, 2009 at 09:59:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fhilsenbek:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein bissl Hilfe
Ich bräuchte dieses Tool um pro Verzeichnis eine Begrenzung des
Speicherplatzes festzulegen (User-Verzeichnisse).

Hey und Hallo, hast du ein Tool gefunden ?
Die User-Verz. sollen unterschiedliche Grössen erhalten.
Das wäre auch mein Ziel.

bye
Member: fhilsenbek
fhilsenbek Aug 11, 2009 at 11:01:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider nein, denke es gibt Tools die aber Geld kosten

musste mal bei google schauen, haben es immer noch ohne Begrenzung der Verzeichnisgröße am laufen.

Gruß und viel Erfolg
Member: Homeless
Homeless Aug 11, 2009 at 15:21:49 (UTC)
Goto Top
Also, nun habe ich etwas gefunden.

1.) SpaceGuard SRM
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/

2.) CheckQuota
http://www.competent-software.com/deutsch/software/checkquota/checkquot ...

Meine Suche werde ich fortsetzen.