bernie87
Goto Top

Komme mit Windows XP nciht ins Internet aber ICQ und Bearschare funktioniert

Hi habe bei einem Bekannten das Problem, dass er nicht ins Internet kommt!
Mit Firerofx sowie dem Internet Explorer bekomme ich keine Verbindung. Selbst ein Ping über die eingebaaufforderung klappt nicht!
Komisch ist nur das ICQ und Bearschare funktioniert!

Es waren vorher Zonealarm und Keribio oder so installiert die ich erstmal direkt deinstalliert habe.

Systemwiederherstellung ohne Ergebnis. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte mir vorstellen dass Zonealarm den port 80 bloggt obwohl ich den deinstalliert habe!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit den wieder frei zu bekommen?

mfg jack1987

Content-Key: 85160

Url: https://administrator.de/contentid/85160

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: derlekker
derlekker Apr 10, 2008 at 09:42:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde sagen, den Rechner neuinstalliern. Habe von diesen Problemen oft gehört..

Erst funktionieren die Browser nicht, dann die Udpates für Virensignaturen usw.....

Irgendwann wird auch ICQ usw... nicht funktionieren.

Dann läuft nichts mehr....

Und meistens haben alle ICQ auf dem PC, ich vermute, dass man sich etwas über ICQ einfängt..
...aber 100% kann ich es nicht sagen, da ich es immer mit einer Neuinstallation beschoben habe...

Viel Spass beim Neuinstallieren, die Suche des Problems ist es die Zeit nicht wert...

Gruß
Member: H-E-X-E-R
H-E-X-E-R Apr 10, 2008 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Jack,
wenn ICQ & anderes funktioniert, schau doch mal nach ob du ein DNS Server vom ISP bekommen hast:

cmd
ping www.google.de

Ping www.l.google.com [209.85.135.99] mit 32 Bytes Daten:

oder du tippst in deinen Browser (http://209.85.135.99)
wenn der Zugriff funkt. dann trage dir doch einfach einen DNS Server in deiner Nähe manuell ein (München, Hamburg etc.) Bei Google einfach nach DNS Servern suchen...

Hoffe ich konnte helfen und Dir die 'Neuinstallation ersparen.

Gruß H_E_X_E_R
Member: zaggler
zaggler Apr 10, 2008 at 11:14:42 (UTC)
Goto Top
ich denke auch dass es an den DNS liegt....
Member: Bernie87
Bernie87 Apr 10, 2008 at 16:01:20 (UTC)
Goto Top
Interresanter Vorschlag aber wenn er probleme mit dem DNS Server hat sollte icq doch auch nciht funktionieren oder? ist der DNS server nur für die namensauflösung gut?
mfg Jack1987
Mitglied: 36831
36831 Apr 10, 2008 at 16:13:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

soweit ich weiß, verbindet sich ICQ mit logon.icq.com, und löst dabei den Namen auf.

Dennoch würde ich es vielleicht mal mit einer Linux Live-CD wie Knoppix versuchen, um festzustellen, ob es wirklcih irgendwo am Betriebssystem liegt. Wenn du unter Knoppix in das Internet kommst, würde ich eine Windows Neuinstallation empfehlen.

Natürlich solltest du unter Linux, bevor du einfach Firefox anklickst und "geht nicht" sagst, die Netzwerkeinstellungen nochmal überprüfen. Statt "ipconfig /all", wie in Windows nutzt du einfach "ifconfig eth0" und "ifstatus", um die in der Konsole die Netzwerkkonfiguration anzeigen zu lassen.

MfG,
VW
Member: Genios
Genios Apr 19, 2008 at 23:24:31 (UTC)
Goto Top
Warum sollte eine deinstallierte Firewall einen Port blocken?
Schalte mal Deine Windows Firewall aus und unterziehe Deinem Rechner mal einem Virenscann.

Ich vermute eher, durch die deinstallation der Firewalls fühlt sich Microsoft dazu genötigt den Job zu übernehmen.
Member: Bernie87
Bernie87 Apr 20, 2008 at 15:02:52 (UTC)
Goto Top
habe den PC neuinstalliert und siehe da es funktioniert wieder!!!

also ich hatte schon öfter das wenn zone alarm drauf war irgendwelche sachen nicht mehr richtig funktinierten kA warum !!
Member: Bernie87
Bernie87 Feb 03, 2011 at 10:39:41 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem letztens nochmal selbst deinstallation von Zone Alarm hatte nicht geholfen aber folgender Guide :
http://tuts.supernature-forum.de/zap3/content/deinstallation.html