51140
Goto Top

Auswerten von Benutzern die sich im AD anmelden-abmelden

Hallo zusammen,

wir möchten gerne die Anmelde/Abmelde Zeiten von Usern im AD auswerten, wann sich ein Mitarbeiter angemeldet hat und wieder abgemeldet. Das AD muss diese Informationen ja irgendwo ablegen und verwalten, wie kann man diese Daten aus dem AD bekommen?

Und die zweite Frage die mich interessiert, darf man diese Informationen ziehen?

Content-Key: 85178

Url: https://administrator.de/contentid/85178

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 15:22:59 (UTC)
Goto Top
Hi Zeus,
warum willst du sowas machen?!

Und die zweite Frage die mich interessiert, darf man diese Informationen ziehen?
Prinzipell ist es möglich. Jedoch muss das vorher mit dem BR oder / und Geschäftsführung geklärt werden. Des Weiteren müssen die Daten unzugänglich aufbewahrt werden. Da ansonsten dein Hintern in der Schusslinie ist. Des Weiteren müssen alle MA darüber informiert werden (Grund, etc...).


Gruß
Dani
Mitglied: 51140
51140 Apr 22, 2008 at 12:20:42 (UTC)
Goto Top
Ja das schon klar,
es ist von BR und GF geklärt. Also es geht nur um die Möglichkeit das zu realisieren.