coopman
Goto Top

VPN aber keine Verbindung mit RDP und Exchange

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich das richtige Topic für mein Problem gewählt habe, aber da ich ja nicht mal eine Richtung habe, hoffe ich, werdert ihr mir verzeihen.

Ich habe hier 3 Server am laufen srv1,2,3. srv1 ist DC. Habe auf diesem Server VPN verbindung über RAS(PPTP) erstellt. Weiterleitung auf Port 1723 ist eingerichtet und GRE freigegeben. VPN Verbindung funktioniert nach meiner Ansicht einwandfrei.

Auf srv3 ist Exchange installiert.

Der Verbindungsaufbau über VPN findet ohne Probleme statt. Werde mit meinem Netzwerk verbunden. Ich kann jede vorhandene Adresse in meinem Netzwerk anpingen. Namensauflösung funktioniert auch...

Aber jetzt kommt der Haken, der mich seit 2 Wochen beschäftigt! Ich kann alle Rechner und srv1 und 2 über rdp erreichen, aber srv3 nicht! srv3 lässt sich zwar anpingen, aber das war es auch schon. Kein rdp, kein WebAccess über Exchange, keine Möglichkeit Exchange anzusprechen.

Hintergrund war, mein Chef will seine E-Mails auch abrufen können, ohne dass er sich erst mit Remote über seinen Computer verbinden muss. Da dieser somit ja auch immer an sein muss.

Kann einer von Euch mir vielleicht einen Tipp geben wo ich noch suchen kann? Ich habe schon gegoogelt, gelesen und herumgebastelt aber nix funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße

Cooper

Content-Key: 85199

Url: https://administrator.de/contentid/85199

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Coopman
Coopman Apr 28, 2008 at 15:19:02 (UTC)
Goto Top
Weiß denn keiner einen Rat?

Gruß
Cooper